11.09.2018
Islamkonferenz mit neuem Konzept

BRD - Die neu konzipierte Islamkonferenz soll im November erstmals zusammenkommen. Bundesinnenminister Seehofer sagte, er habe darüber bereits mit dem Vorsitzenden des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Mazyek, gesprochen.

Unterredungen mit den anderen Dachverbänden seien geplant. Seehofer fügte hinzu, die neue Konferenz solle sich künftig stärker praktischen Fragen der Integration widmen - etwa, wie das alltägliche Miteinander am Arbeitsplatz oder in Sportvereinen funktioniere. (DLF)

Kommentar: Funktionäre wie Alboga (DiTiB) und Mazyek (ZdM) werden auch in der neuen Islamkonferenz die Interessen der Türkei und des Islam vertreten und nicht die Demokratie und das Grundgesetz. Ausser in den Fällen, wo es ihnen nützt .. (rb/MF)

Kommentar von Jesses am 11.09.2018

Schauen Sie sich das Bild an und stellen sich vor, das sind Fußballtrainer nach dem Spiel bei der Pressekonferenz. Wer hat wohl gewonnen?

 

NRW
ErdoganinKöln
Startseite Favoriten
in den Adressen
Kinder
in den Adressen
indenAdressen
Schanzenviertel
senioren
in den Adressen