Arme Würstchen
Buchheim - Die drei Ganoven öffneten zunächst gewaltsam den Zaun, um auf das Gelände an der Frankfurter Straße zu gelangen. Danach brachen sie die Tür des dortigen Imbiss auf. Ein Zeuge beobachtete sie dabei und rief die Polizei. Beim Abtransport der bereits zurechtgelegten Wurstwaren wurde das Trio durch die Polizei überrascht und versuchte zu flüchten.
Einer der Täter konnte durch eine Streife auf der Frankfurter Straße gestellt werden. Die beiden älteren Würstchendiebe versteckten sich in einem Gebüsch - ohne Erfolg, denn Diensthund "Dusty" erschnüffelte die beiden. Alle Drei wurden zunächst festgenommen, später wieder auf freien Fuß gesetzt. Ein Strafverfahren wegen Einbruchdiebstahl wurde gegen das Trio eingeleitet. (st)
Kommentar: Eieiei. Bei anständigen Bösewichten findet die Polizei, wie vor wenigen Tagen geschehen, 50tsd Euro Bares, eine Pyton im Wohnzimmerschrank, scharfe Waffen, Munition und Drogen pfundweise. Dagegen muss man sich für die armen Würstchen, die hier unterwegs waren, fast schämen. Ja, seit “Ganove” kein ordentlicher Ausbildungsberuf mehr ist, geht das Niveau ständig bergab .. (rb/MF)