Die Bauarbeiten in der MesseCity sind im vollen Gang. (rb/MF)
Richtfest für Versicherung

Deutz - In Deutz tut sich was: Direkt zwischen Bahnhof und Koelnmesse entsteht die neue MesseCity. Dort gab es am Mittwoch, den 29. August 2018, ein Richtfest bei der Zurich Versicherung, die auch hier baut.

Hier wird die neue Rheinlandzentrale des Versicherers entstehen. Die Versicherung bezieht im Westen des Komplexes gleich drei Gebäude. 2.700 Menschen werden dort in Zukunft arbeiten. (Radio Köln)

Kommentar: Auch der alte Güterbahnhof in Mülheim war als Zurich-Standort im Gespräch. Allerdings ist der Standort Deutz direkt neben dem Bahnhof ideal für Mitarbeiter, die mit dem Zug kommen. Wenn sie denn mit dem Zug kommen .. (rb/MF)

Ein grüner Zuweg zur Gesamtschule Holweide (rb/MF)
Gesamtschule Holweide ausgezeichnet

Holweide - Die Gesamtschule Holweide bekommt den Schüleraustausch-Preis 2018 für ihr Austauschprojekt mit dem afrikanischen Burkina Faso. Die Gesamtschule ist eine der größten in NRW.

Der Preis, den die Deutsche Stiftung Völkerverständigung vergibt, ist mit 3.000 Euro dotiert. Die Schule hatte einen Überschuss aus Verkäufen des Weltladens an eine Schule in Burkina Faso gegeben und damit mehreren Mädchen den Schulbesuch ermöglicht.

Aus dem Projekt wurde ein Schüleraustausch: So soll im September eine Schülergruppe aus Westafrika für zwei Wochen nach Köln kommen. (Radio Köln)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen