Gelbe Brötchentaste auf der Kalker Hauptstraße - klingt gut, ist aber altbacken .. (rb/MF)
Brötchentaste - Brot von vorgestern?

Kalk - Nachdem sich Kalks Bezirksvertreter dafür ausgesprochen hatten, die sogenannte „Brötchen-Taste“ (15 Minuten kostenfreies Parken) einzuführen, hat die Verwaltung Parkschein-Automaten entsprechend umgerüstet.

„Darauf haben die Bürger, und vor allem die Geschäftsleute schon lange gewartet“, sagte Bezirksbürgermeister Pagano. „Die Brötchentaste ist ein hilfreiches Instrument.“ Auf der Kalker Hauptstraße wurden gleich zehn Automaten nachgerüstet. (KStA)

Kommentar: Muss man in Zeiten von Dauerstaus und Abgasschwaden den Einkauf mit dem Auto auch noch fördern? Dabei wird sich die Parksituation durch die Brötchentaste noch verschlechtern: Denn freie Parkplätze kann auch sie nicht herbeizaubern .. (rb/MF)

Grafik Stadt Köln

Verwaltung treibt Digitalisierung weiter voran

Köln - Die Stadt Köln als bundesweit anerkannte Vorreiterin im Bereich der Digitalisierung belegt in zahlreichen Rankings zur digitalen Kommune immer wieder einen der vorderen Plätze.

Die Stadt wird künftig Produkte, Leistungen, Informationen und Angebote zugänglich machen, die Bürger, Jugendliche, Senioren, Hausbesitzer, Arbeitnehmer, kleinere und größere Unternehmen vor neue Möglichkeiten und Chancen stellen.

Die Stadt Köln als „digitale Stadt" hat sich auf diesen Quantensprung der Technologie eingestellt, nutzt sie und baut sie konsequent für Dienstleistungen, rationellen Verfahren und Angebote, auch im Zuge der Verwaltungsreform, aus. (Stadt Köln)

Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)

Fahrradfahrer schwer verletzt

Ehrenfeld - Am 22.08.18 gegen 20.30 Uhr überquert ein 21-Jähriger Radfahrer auf der Subbelrather Straße die Kreuzung der Inneren Kanalstraße stadtauswärts. Im Kreuzungsbereich kommt es zur Kollision mit einem Audi.

Dieser bog von der Inneren Kanalstraße nach rechts in die Subbelrather Straße ab. Von der Motorhaube abgewiesen, stürzt der Radler auf den Boden und verletzt sich schwer. Rettungskräfte bringen ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus. (Polizei)

Kommentar: Diese Kreuzung stand mehrfach in der Kritik des Kölner Allgemeinen Fahrrad Clubs. Ob die Unfall-Kommission der Stadt wieder ein "individuelles Fehlverhalten" eines Autofahrers sieht oder Unzulänglichkeiten der Verkehrsführung? (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen