Grafik WDR
Nachrichten-Gestaltung des WDR

Kerpen - Laut Mordkommission 'Kaufland' soll ein 43-jähriger Mann türkischer Herkunft seiner ehemaligen, thailändischen Lebensgefährtin (47) und ihrem Freund aus Polen (44) schwere Verletzungen beigebracht haben. (Polizei)

Nach der Beilattacke in Kerpen hat ein Kölner Richter Haftbefehl wegen versuchten Mordes gegen den mutmaßlichen Angreifer erlassen. Der 43-Jährige soll am Freitag (17.08.18) seine Ex-Freundin und ihren neuen Partner schwer verletzt haben. (WDR)

Kommentar: Eine Tat, zwei Meldungen: Der WDR übergeht die Herkunft von Täter und Opfer oft, besonders, wenn es sich um bestimmte Herkunftsländer handelt. Wäre der Täter deutsch und blond, der WDR würde uns das ganz sicher wissen lassen. (rb/MF)

Kommentar von Spottdrossel am 21.08.2018

Aktuell wird ein WDR-Mitarbeiter wegen des Vorwurfs sexueller Belästigung vom Dienst suspendiert, wieder eingestellt und das ganze Theater. Meine Frage: Wenn der EXPRESS darüber berichtet und ausdrücklich den WDR nennt, wird dann der WDR als Ganzes diskriminiert? Sollte DuMont nicht besser "Rundfunkanstalt" oder noch besser, "Medienbetrieb" schreiben? Schließlich sind ja nicht alle WDR'ler sexuelle Belästiger. Hoffe ich zumindest ..

Schulkinder werden zum toten Winkel geschult. Damit LKW's sorglos abbiegen können? (Bild Polizei Bayern)
ADFC distanziert sich von Polizei

Köln - Der Fahrradclub ADFC distanziert sich von einer Aktion der Kölner Polizei. Die will Radfahrern am Dienstag, den 21. August 2018 auf dem Rudolfplatz mit Hilfe eines LKW den toten Winkel erklären.

Der Fahrradclub möchte bei der Aktion nicht mitmachen. Er beklagt, dass mit dieser und ähnlichen Aktionen die Verantwortung für schwere Unfälle allein auf die Radfahrer abgegeben werde. (ADFC)

Kommentar: Obwohl es die LKW-Fahrer sind, die beim Abbiegen andere Verkehrs- Teilnehmer "übersehen", schult die Polizei die potentiellen Opfer. Die Verursacher werden oft mit einem "aus noch ungeklärter Ursache" in Schutz genommen. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen