Der Audi A8 Security wiegt je nach Ausstattung ab 3,5t und hat zwischen 400 und 500 PS. (Foto Rosenbaum, Focus)
Sicher ist sicher ..

Berlin - Kaum ein Ministerpräsident ist mit seinem Dienstwagen so umweltschädlich unterwegs wie NRW-Landeschef Laschet (CDU). Das geht aus dem neuen Dienstwagenreport der Deutschen Umwelthilfe (DUH) hervor.

Demnach kommen die Audi-A8 von Laschet und Innenminister Reul (CDU) auf den zweithöchsten CO2-Wert der Gesamtumfrage. Insgesamt kam NRW bei dieser Befragung auf den letzten Rang aller Bundesländer. (Kölnische Rundschau)

Kommentar: Das hat Tradition: Schon der Dienst-Audi der damaligen NRW-Landesmutter Kraft von der SPD war so fett gepanzert, dass er wegen des LKW-Fahrverbotes nicht über die Leverkusener Autobahnbrücke fahren durfte. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen