Ist das Schulgelände eines der letzten Rückzugsgebiete des Tyrannomaulwurf Rex? (rb/MF)
Schulbau unterbrochen?

Mülheim - Die Bauarbeiten auf den Gelände der Elly-Heuss-Knapp- und Ferdinand-Lassalle-Realschule an der Jan-Wellem-Straße wollen Umweltschützer durch eine Verfügung der Stadt Köln stoppen.

Das Umweltamt der Stadt Köln wurde beauftragt, die plötzlich aufgetauchten Erdhügel auf dem Gelände zu untersuchen. Fachleute vermuten, dass es sich um die Hinterlassenschaften des äußerst seltenen Tyrannomaulwurf Rex handeln könnten.

Das kräftige Tier wirft ungewöhnlich große Maulwurfshügel auf, die sehr regelmäßig ausgerichtet sind. Nachdem das Schulgelände bereits von einer Kräheninvasion heimgesucht wurde, nun also eine Nagerschwemme? (Scherz, rb/MF)

Die Linie 6 hält auch am Mülheimer Bahnhof, auch bei Vollmond .. (rb/MF)

S-Bahn 6 fährt wieder

Mülheim - Pendler können aufatmen: Züge der S-Bahnlinie 6 fahren wieder durchgehend zwischen Essen und Köln. Mit leichter Verspätung schloss die Deutsche Bahn am Montag gut vier Wochen dauernde Bauarbeiten ab.

Auf dem Abschnitt wurden seit dem 14. Juli Weichen und Gleise erneuert und Balken an der Ruhrbrücke in Kettwig modernisiert. Als Ersatz fuhren Busse. Die Sperrung hatte eigentlich schon mit Betriebsbeginn Montagmorgen beendet werden sollen.

Bei Restarbeiten wurde jedoch versehentlich ein Signalkabel durchtrennt, so dass die Züge erst am Nachmittag wieder fahren konnten. In NRW modernisiert die Bahn derzeit an mehreren Stellen Bahnhöfe und Strecken. (Kölnische Rundschau)

Ja, die IKEA-Kunden sind bekannt für umweltbewussten Konsum und gesunde Ernährung .. (Bild IKEA Düsseldorf, rb/MF)
IKEA-Möbel - Second Hand

BRD - Ikea will gebrauchte Möbel zurückkaufen. In fünf Pilothäusern können Kunden ihre Ikea-Möbel anbieten. Bezahlt werde per Warengutschein, zuvor könne per Internet ein unverbindlicher Angebotspreis ermittelt werden.

Der Möbelhändler preist die „Zweite Chance“ als Beitrag zum nachhaltigen Konsum. Ikea will nur Waren im „einwandfreien bis guten Zustand“ annehmen. Die Produkte werden in der Fundgrube der Märkte ohne Aufschlag angeboten. (EXPRESS)

Kommentar: IKEA sollte sich dem fairen Handel verpflichten, damit wäre Mensch und Umwelt geholfen. Aber für die eigenen billigst produzierten Waren einen Second-Hand-Markt aufzumachen, ist überflüssig. Dafür gibt es längst E-Bay und andere Märkte. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen