09.08.2018
Er ist bald wieder da ..

Berlin - Staatsbankett, militärische Ehren, Empfang beim Bundespräsidenten: Der türkische Staatspräsident Erdogan kommt am 28. und 29. September zu einem Staatsbesuch nach Berlin. Das hat das Bundespräsidialamt bestätigt.

Demnach wird Bundespräsident Steinmeier Erdogan mit militärischen Ehren begrüßen. Am Abend des ersten Tages ist, entsprechend dem üblichen Zeremoniell, ein Bankett vorgesehen. Auch mit Kanzlerin Merkel wird der türkische Präsident zusammentreffen.

Über Einzelheiten des Programms werde derzeit noch gesprochen. Steinmeier hatte Erdogan nach dessen Wiederwahl zu einem Besuch in Deutschland eingeladen. Die kurdische Gemeinde in Berlin will vor dem Brandenburger Tor gegen Erdogan demonstrieren. (Spiegel)

 

NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
Kinder
in den Adressen
indenAdressen
Schanzenviertel
senioren
in den Adressen