Die EU tut gut daran, sich den Finanz- Jongleur Erdogan vom Hals, pardon, von der Brieftasche zu halten .. (Motage rb)
Lira immer schwächer

Türkei - Die Schwäche der Lira macht das Leben für Verbraucher in der Türkei immer teurer. Die Preise liegen 15,4% über dem Stand des Vorjahres. Es ist die höchste Inflationsrate seit 15 Jahren.

Im Monatsvergleich legten die Verbraucherpreise im Juni um 2,6% zu. Im Mai waren sie um 1,3% gestiegen. Die türkische Lira verlor nach der Vorlage der Daten weiter an Boden. Zum US-Dollar und zum Euro büßte sie in etwa ein Prozent an Wert ein.

Die steigende Inflation setzt die Notenbank der Türkei unter Druck, sie kämpft um ihre Unabhängigkeit. Erdogan will die Geldpolitik stärker beeinflussen. Er ist gegen hohe Zinsen, die das klassische Instrument gegen die Inflation sind. (T-Online)

Rheinboulevard in Deutz (rb/MF)

Boulevard mit beschränkter Haftung

Deutz - Wenn am 21. Juli für die Kölner Lichter 2018 von einem Lastkahn auf dem Rhein aus tonnenweise Pyrotechnik in den Abendhimmel gefeuert wird, dürfte der Rheinboulevard am Deutzer Ufer erneut nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Die Bezirksvertretung Innenstadt kritisiert, dass die Verwaltung bis heute kein Konzept für den Boulevard vorgelegt hat. Ein grundsätzliches Konzept zum Umgang mit der Fläche bei Großveranstaltungen existiert nämlich bislang noch nicht.

Das Gremium hatte das bereits im vergangenen Jahr gefordert. Auf jeden Fall ist bei den Kölner Lichtern der rund 26 Millionen Euro teure Rheinboulevard nicht Teil der vom Veranstalter Nolden offiziell vermarkteten Fläche.

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen