31.12.2018
KVB Fahrgastrekord in 2018

Köln - Noch nie hat die KVB so viele Fahrgäste befördert wie in 2018. Die KVB erwartet auch für dieses Jahr einen neuen Fahrgastrekord. Der bisherige Höchstwert stammt aus dem letzten Jahr. Über 280 Millionen Menschen waren da in Köln mit Bus oder Bahn gefahren.

Der scheidende KVB Vorstand Jürgen Fenske sagte, mit großer Wahrscheinlichkeit würden diese Zahlen noch einmal getoppt. Fenske sagte, er rechne in den nächsten 15 Jahren mit einem Anstieg der KVB Fahrgäste um weitere 100 Millionen Fahrgäste pro Jahr. (Radio Köln)

Kommentar: Die KVB erwirtschaften ungefähr 80% ihres Aufwands selbst. Dafür, dass sie auch Schienenwege und Fahrzeuge instand hält, ein ordentliches Ergebnis. Würden dem Autoverkehr alle Kosten aufgebürdet, die er verursacht, gäbe es manches lange Gesicht .. (rb/MF)

 

NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen