Kulturbunker Mülheim, Berliner Straße 20, 51063 Köln-Mülheim
Fußball WM 2018

Mülheim - Willkommen am 27. Juni 2018 zur Fußball WM 2018 im Kulturbunker Mülheim! Der Kulturbunker zeigt alle Deutschlandspiele und jedes Spiel ab dem Viertelfinale.

Bei gutem Wetter gucken wir im Biergarten, bei schlechtem Wetter gehen wir einfach in's Café. Einlass ist immer eine Stunde vor Spielbeginn und es werden handgemachte belgische Fritten serviert.

Als WM-Spezial gibt es das Pittermännchen für 50 Euro. Der Eintritt ist frei! Die Vorrundenspiele sind am 17. Juni 2018 um 17 Uhr gegen Mexiko. Am 23. Juni um 20 Uhr gegen Schweden und am 27. Juni 2018 um 16 Uhr gegen Korea. (PR)

Das ist die Regel, nicht die Ausnahme auf der Bergisch Gladbacher Straße. (Bild Stefan Worring)
Demonstration „Frische Luft!“

Holweide - Aufruf zur "Frische Luft" Demonstration am 22. Juni 2018 von 15:30 Uhr bis 18:30 Uhr, Bergisch Gladbacher Straße 559 bis 601. Zum Hintergrund: Auf der Bergisch Gladbacher Straße sind die Schadstoffwerte hoch.

Tagtäglich wälzt sich eine Lawine von 33.000 Autos durch die Straße. Viele davon sind Lastwagen, die Hauptverursacher von Stickoxiden. Bereits seit 2010 ist die Stadt Köln gesetzlich verpflichtet, die Stickoxid-Grenzwerte einzuhalten.

Aber die Stadt ist weitgehend untätig geblieben. Das wollen wir nicht weiter stillschweigend hinnehmen, sondern wir erobern uns für einige Stunden die Straße zurück und fordern: „Frische Luft für die Bergisch Gladbacher Straße!“ (Initiative Frische Luft)

Rheinboulevard in Deutz (rb/MF)

Boulevard mit beschränkter Haftung

Deutz - Wenn am 21. Juli für die Kölner Lichter 2018 von einem Lastkahn auf dem Rhein aus tonnenweise Pyrotechnik in den Abendhimmel gefeuert wird, dürfte der Rheinboulevard am Deutzer Ufer erneut nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Die Bezirksvertretung Innenstadt kritisiert, dass die Verwaltung bis heute kein Konzept für den Boulevard vorgelegt hat. Ein grundsätzliches Konzept zum Umgang mit der Fläche bei Großveranstaltungen existiert nämlich bislang noch nicht.

Das Gremium hatte das bereits im vergangenen Jahr gefordert. Auf jeden Fall ist bei den Kölner Lichtern der rund 26 Millionen Euro teure Rheinboulevard nicht Teil der vom Veranstalter Nolden offiziell vermarkteten Fläche.

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen