Bild: Amt für Stadtentwicklung und Statistik Köln
Mülheim plant
Mülheim - Liebe Mitbürger! Mülheim plant und jeder ist eingeladen, mitzumachen. Es geht um die Industriebrache Alter Güterbahnhof zwischen Markgrafen-, Keup- und Schanzenstraße. Wir wollen unsere Ideen, Wünsche und Projekte zusammentragen und darstellen.

Wir gestalten unser Stadtviertel selbst und jeder ist eingeladen, mit zu machen: Wohnen, arbeiten, Gärten und Parks - wie sind unsere Wünsche, was sind unsere Vorstellungen? Der Nachbarschaftstreff Köln-Mülheim-Nord bietet allen Interessierten ein Forum:

Am Dienstag, den 14.10.08 um 20 Uhr im Bürgerhaus MüTZe, Mülheim, Berliner Straße 77, 51063 Köln (und nicht im Kulturbunker, wie ursprünglich gemeldet). Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Gabi Schönau, 0221-6401436

Bild: Amt für Stadtentwicklung und Statistik Köln
Nehar Nurlu vom MTV holt drei Titel
Mülheim/Würzburg - Erstmals fanden die Europameisterschaften der Transplantierten und Dialysepatienten in Deutschland statt. Etwa 350 aktive Sportler aus 23 Nationen kämpften in Würzburg um die Medaillen, unter anderem im Schwimmen, Volleyball, Tischtennis, Tennis und in der Leichtathletik. Acht Tage lang stand Würzburg im Zeichen des Sports – und des Themas "Organspende".

Hierbei errang der zweimalige Welt- und Europameister Nehar Nurlu vom MTV Köln Gold in den Laufdisziplinen 200, 400 und 800m. In seiner Paradestrecke, dem 400m Lauf, verfehlte er nur knapp den Weltrekord. " Das macht gar nichts, den hole ich mir dann nächstes Jahr bei den Weltmeisterschaften in Australien " sagte Nurlu.

 „Eine Goldene schenke ich meinem Arzt“, sagt Nehar Nurlu,  „als Dankeschön, dass er mir ein zweites Leben und diesen Erfolg ermöglicht hat.“ Mit seinen Leistungen möchte er auch auf den großen Organmangel in Deutschland hinweisen: „Es fehlt uns in diesem Land an Spendern. Zu wenige haben einen Spenderausweis", so Nehar Nurlu, der als Informatiker beim Gesundheitsministerium in Bonn arbeitet. (MTV e.V.)
Bild: Amt für Stadtentwicklung und Statistik Köln

P&M ist wieder da
Höhenhaus - Der Markt für Unterhaltungs-Elektronik ist heutzutage fest in den Händen von Saturn, Pro-Markt und Konsorten. Für den konkurrierenden lokalen Einzelhandel stehen die Zeichen auch eher auf Schließen als auf Neueröffnen. Da ist es mutig, wenn in Höhenhaus ein Elektronik-Fachgeschäft neu eröffnet.

Allerdings ist der Betreiber kein Unbekannter, hatte er doch über lange Jahre auf der Buchheimer Straße in Mülheim sogar zwei Geschäfte: Eines für Unterhaltungselektronik und eines für Elektronik-Bauteile und Computer. Die hatten sich lange gegen den Trend hin zum Discounter gestemmt, aber letzten Endes aufgegeben.

Heute ist in den ehemaligen Geschäftsräumen Ecke Clevischer Ring ein Matratzenladen und auf der Buchheimer Straße Ecke Regentenstraße eine Praxis für Krankengymnastik. Wünschen wir also den alten Neustartern alles Gute an der neuen Adresse: Berliner Straße 368, Ecke Fixheider Weg, 51061 Köln, Tel: 0221-96476690.

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen