Türkische Hochzeit in Duisburg. (BILD privat)
Turbulente Hochzeiten

NRW - Zwei türkische Hochzeitsgesellschaften haben am Wochenende etliche Bürger in Schrecken versetzt. Bei einem Autokorso in Alsdorf und Herzogenrath gaben Hochzeitsgäste mehrere Schüsse in die Luft ab.

Die alarmierte Polizei stellte zwei Schreckschusspistolen, Munition und Patronenhülsen sicher. Die Schützen haben laut Polizei keine Erlaubnis, Waffen zu besitzen. Sie hatten diese angeblich eigens für die Feiern gekauft.

Zudem sollen bei dem Autokorso in Herzogenrath waghalsige Fahrmanöver durchgeführt worden sein. Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen im Einsatz. Sie prüft nun, ob die Schützen für die Kosten aufkommen müssen. (WDR)

Kommentar von Wilhelm Tell am 24.04.2018

Man liest immer wieder von ähnlichen Vorkommnissen. Aber anstatt jetzt mit den Türken zu schimpfen, sollten wir auch deutsche Hochzeits- Gesellschaften zum Schusswaffengebrauch und zur Autorandale animieren. Auf dem Gebiet der Hochzeits-Schlägereien haben wir ja schon Fortschritte gemacht. So geht Integration!

Man darf rätseln, wo solche Schilder stehen. In Köln eher nicht .. (Bild Bike-Blog.Info)

Fahren wie auf Schienen ..

Köln - Bei Unfällen in Ehrenfeld und Lindenthal wurden 20. und 22. April zwei Radfahrer (40, 34) schwer verletzt. Beide waren ohne Fremdeinwirkung mit ihrem Rad in Schienen in der Fahrbahn geraten und gestürzt.

Ein Unfall ereignete sich beim Abbiegen vom Ehrenfeldgürtel in die Subbelrather Straße, der andere an der Dürener Straße nahe des Militärrings. Rettungskräfte fuhren die Schwerverletzten jeweils in ein Krankenhaus, wo sie stationär verblieben. (Polizei)

Kommentar: Die Unfall-Statistik der Polizei wird die beiden als alleinige Unfallverursacher erfassen und nicht als Opfer widriger Straßenverhältnisse. Das ist natürlich eine Bilanzfälschung, aber auch die Polizei spielt halt gerne Schwarzer Peter .. (rb/MF)

Bahnhof Mülheim (rb/MF)
Bahnverkehr bald wieder normal

Mülheim - Über eine Woche lang war Geduld gefragt bei den Bahnfahrern zwischen Köln und Düsseldorf. Vom 9. April bis 19. Mai waren zwischen Mülheim und Benrath die Fernbahngleise komplett gesperrt.

Für die Züge stehen nur die S-Bahngleise zur Verfügung. Der Grund: Rund 43 Km Schienen und 22 Km Kabel müssen ausgetauscht, 36.000 Schwellen und 26.000 Tonnen Schotter ersetzt werden. Insgesamt investiert die Bahn 11,5 Millionen Euro.

Der RE6, der vom Köln-Bonner Flughafen über Neuss nach Düsseldorf fährt, verkehrt planmäßig. Diesen Zug empfiehlt die Bahn den Köln-Düsseldorf-Pendlern. Tickets bleiben auch bei einer veränderten Streckenführung gültig. (RP-Online)

Grafik Stadt Köln

SmartCity Cologne-Konferenz

Köln - Unter dem Titel "Quartier 4.0 - das smarte Viertel" findet am Donnerstag, 26.04.18, von 17-20 Uhr, im Historischen Rathaus die SmartCity Cologne-Konferenz statt. OB Reker lädt alle Bürger zur Teilnahme ein.

Nach den Grußworten sprechen Experten zum Thema "Nachhaltige Quartiersentwicklung und Digitalisierung". Es folgen Kurzvorträge von Existenzgründern sowie ein Angebot zur Information und Beteiligung.

Die Themen "Intelligentes Wohnen", "Zukunft der Mobilität", "Energiekonzepte", "Bildung, Kultur, Freizeit, Unterhaltung" werden von einem Zukunftscafé für Austausch und Kommunikation abgerundet. (Stadt Köln)

Rheinboulevard in Deutz (rb/MF)

Boulevard mit beschränkter Haftung

Deutz - Wenn am 21. Juli für die Kölner Lichter 2018 von einem Lastkahn auf dem Rhein aus tonnenweise Pyrotechnik in den Abendhimmel gefeuert wird, dürfte der Rheinboulevard am Deutzer Ufer erneut nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Die Bezirksvertretung Innenstadt kritisiert, dass die Verwaltung bis heute kein Konzept für den Boulevard vorgelegt hat. Ein grundsätzliches Konzept zum Umgang mit der Fläche bei Großveranstaltungen existiert nämlich bislang noch nicht.

Das Gremium hatte das bereits im vergangenen Jahr gefordert. Auf jeden Fall ist bei den Kölner Lichtern der rund 26 Millionen Euro teure Rheinboulevard nicht Teil der vom Veranstalter Nolden offiziell vermarkteten Fläche.

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen