Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)
Kontrollen für sicheres Radfahren

Mülheim / Kalk - Am 17.04.18 führen Polizei Köln und Verkehrsdienst der Stadt Köln eine Aktion für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Im Fokus steht das Blockieren von Radfahr- und Schutzstreifen durch Autos.

Auch das Parken in zweiter Reihe durch den Kraftfahrzeugverkehr und Geschwindigkeitsüberschreitungen in Tempo 30-Zonen insbesondere dort, wo Radfahrer auf der Fahrbahn fahren müssen, wird kontrolliert.

An einem Infostand vor dem Bürgeramt Kalk, Kalker Hauptstraße 247-273 stehen Mitarbeiter der Verkehrsunfallprävention und des Verkehrsdienstes von 11-14 Uhr für Fragen rund um "Sicheres Radfahren" zur Verfügung. (Polizei)

Mülheimer Brücke (rb/MF)
Generalsanierung Mülheimer Brücke

Mülheim - In Kürze beginnt die Stadt Köln mit der umfassenden Sanierung der Mülheimer Brücke. Die Brücke besteht aus vier einzelnen Bauwerken, die instand gesetzt und teilweise neu gebaut werden.

Die fünf Bauphasen werden zum Teil zu erheblichen Einschränkungen für den Individualverkehr und den öffentlichen Nahverkehr führen sowie Lärmbelästigungen und sonstige Beeinträchtigungen für die Anwohner mit sich bringen.  

Auf einer Informationsveranstaltung am Montag, 16. April 2018, um 19 Uhr in der Stadthalle Mülheim, Jan-Wellem-Straße 2, stellt die Stadt das Großbauvorhaben allen Anwohnern sowie sonstigen Interessierten vor. (Stadt Köln)

Hinter dem Gittertor sieht man den Smax-Container im Hof. (rb/MF)
Carlswerk Victoria

Köln - Wo jetzt noch gebaut wird, soll im Sommer die neue Eventhalle Carlswerk Victoria eröffnet werden. „Köln durstet nach guten Locations", sagt Daniel Czichopad von der Veranstaltungsfirma „Alles Gute.live“

Er besuchte die Baustelle auf dem Carlswerk-Gelände an der Schanzenstraße. Das Gebäude der alten Wickelei, einer ehemaligen Produktionsstätte für Draht und Kabel, soll in eine Eventhalle umgewandelt werden.

Der Kölner Sternekoch Maximilian Lorenz wird als eigenständiger Partner im Biergarten mittags und abends deutsche Imbiss-Spezialitäten anbieten, in einem Food-Container namens „Smax“, der im Biergarten steht. (KStA)

Rheinboulevard in Deutz (rb/MF)

Boulevard mit beschränkter Haftung

Deutz - Wenn am 21. Juli für die Kölner Lichter 2018 von einem Lastkahn auf dem Rhein aus tonnenweise Pyrotechnik in den Abendhimmel gefeuert wird, dürfte der Rheinboulevard am Deutzer Ufer erneut nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Die Bezirksvertretung Innenstadt kritisiert, dass die Verwaltung bis heute kein Konzept für den Boulevard vorgelegt hat. Ein grundsätzliches Konzept zum Umgang mit der Fläche bei Großveranstaltungen existiert nämlich bislang noch nicht.

Das Gremium hatte das bereits im vergangenen Jahr gefordert. Auf jeden Fall ist bei den Kölner Lichtern der rund 26 Millionen Euro teure Rheinboulevard nicht Teil der vom Veranstalter Nolden offiziell vermarkteten Fläche.

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen