07.04.2018
Kopftuch - Verbote

Österreich - Mädchen sollen kein Kopftuch in Kindergarten und Grundschule tragen. "Eine Verschleierung von Kleinkindern sollte in unserem Land keinen Platz haben", so Bundeskanzler Kurz. (Tagesschau)

Deutschland - NRW prüft ein Kopftuch-Verbot für muslimische Mädchen unter 14 Jahren. Zwar solle jede Frau selbst entscheiden, ob sie Kopftuch trage oder nicht, aber diese Selbstbestimmung ist bei Kindern noch nicht vorhanden. (KStA)

Kommentar: Kopftuch und Burka verbergen die schlechtsreife Frau vor den Augen der Männer, deren Kontakt oder Einheirat in die Familie unerwünscht ist. Bei jungen Mädchen unnötig, es sei denn, die Familie möchte den Eigentumsanspruch an der Tochter eindeutig und früh demonstrieren .. (b/MF)

Mülheimer Nacht
Banner für MF Start
NRW
Küz Festival
fzkb e.V.
Schulcircus Radelito 2018
beauty Day
im Jugendpark
in der Stadthalle
Bürgerhaus
Bürgerhaus
HallenKalk
Frühjahrskirmes Wermelskirchen
Flohmarkt
Programm Plakat
Bürgerhaus
2605bis03018
Kölsche Nacht 020618
Dünnwald
Bürgerhaus
vom 04-090618
Bürgerhaus
Open Air 2018
vom 16-270718