Fahrradhandel Prumbaum im Leskanpark. (Bild Prumbaum).
Gutes Rad ist teuer ..

Dellbrück - Diebe drangen am 17.03.18 in eine Lagerhalle eines Fahrradhändlers im Walther-Gelände ein. In der Halle durchbrachen sie mit einem Gabelstapler eine Zwischenwand und entwendeten etwa 40 E-Bikes.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hatten die Unbekannten von einer Nachbarhalle aus eine Wand durchbrochen. Aus dem Lager des Fahrradgeschäfts hatten die Diebe zudem diverse Fahrrad- Bekleidungsstücke entwendet.

Die Tatzeit lässt sich von circa 16 Uhr bis 22 Uhr eingrenzen. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat sich im Tatzeitraum im Bereich der Waltherstraße aufgehalten und verdächtige Beobachtungen gemacht? Tel.: 0221-229-0. (Polizei)

Rheinboulevard in Deutz (rb/MF)

Boulevard mit beschränkter Haftung

Deutz - Wenn am 21. Juli für die Kölner Lichter 2018 von einem Lastkahn auf dem Rhein aus tonnenweise Pyrotechnik in den Abendhimmel gefeuert wird, dürfte der Rheinboulevard am Deutzer Ufer erneut nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Die Bezirksvertretung Innenstadt kritisiert, dass die Verwaltung bis heute kein Konzept für den Boulevard vorgelegt hat. Ein grundsätzliches Konzept zum Umgang mit der Fläche bei Großveranstaltungen existiert nämlich bislang noch nicht.

Das Gremium hatte das bereits im vergangenen Jahr gefordert. Auf jeden Fall ist bei den Kölner Lichtern der rund 26 Millionen Euro teure Rheinboulevard nicht Teil der vom Veranstalter Nolden offiziell vermarkteten Fläche.

Ali-Kurt-Gedenklauf 2017 (Foto Dirk Conrads / KWS)
Ali-Kurt-Gedenktag

Mülheim - Am Donnerstag, den 15.03.18, um 17:30h wird eine kleine Gedenkfeier zum 4. Jahrestag des Todes von Ali Kurt abgehalten. Dabei wird ein Teilstück der Wiesdorfer Straße in Ali-Kurt-Weg umbenannt.

Der Integrationsrat Köln hat bereits ein erläuterndes Zusatzschild aufhängen lassen. Hiermit soll Ali Kurt geehrt und darauf aufmerksam gemacht werden, wie selbstverständlich sich Kölner Migrant*innen für die Stadt und ihre Menschen einsetzen.

Aus meiner Sicht ist es wichtig, dass Einsätze von Menschen mit Zuwanderungs- Geschichte wertgeschätzt werden, gerade in einer Zeit, in der Migration und Migranten vorrangig als eine Belastung angesehen werden. (Tayfun Keltek)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen