Ja, Amerika hat's schwer auf dem Weltmarkt und wird überall diskriminiert, dass einem die Tränen kommen .. (Montage rb/MF)
Amerika-Tafel

USA - Wir haben es vom Präsidenten gehört: Die ganze Welt bereichert sich an Amerika und zieht dessen ehrbare Bürger über den Tisch. Jetzt wehren sich die USA mit Strafzöllen gegen die Zecken aus Asien und Europa.

Wir möchten deshalb eine internationale Tafel für bedürftige Amerikaner einrichten: Wir verzichten ab sofort auf Hamburger, Hähnchenteile, braune Brause-Getränke, Motorräder, Jeans, Whiskys und spenden sie den darbenden US-Boys und Girls.

Wir kündigen bei Amazon, Google, Twitter und Facebook und machen dort Platz für arme Nordamerikaner. Die Konzertkarten für Metallica geben wir zurück und den Kaufvertrag für den neuen Tesla stornieren wir. Man hat ja ein Herz .. (rb/MF)

Wo kann Nicole Klaski ihr Lastenrad abstellen? In der Ladezone, die sie eigens dafür beantragt hat? Foto Hemanns
Ladezone nur für Verbrennungsmotoren?

Ehrenfeld - Ganz selbstverständlich wollte Nicole Klaski ihr Fahrzeug in der neuen Ladezone vor ihrem Geschäft „The Good Food“ an der Venloer Straße abstellen. Dafür hatte sie die Ladezone selbst beantragt.

Zu dem Zweck wurden zwei Pkw-Parkplätze umgewidmet. Jetzt gilt hier von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr ein Parkverbot. Als Klaski gerade mit dem Entladen loslegen wollte, kam ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes auf sie zu und teilte ihr mit, das gehe so aber nicht, sie solle zum Entladen auf den Gehweg fahren. (KR)

Kommentar: Auf dem Gehweg behindert das Lastenrad wiederum die Fußgänger. Der städtische Haarspalter sollte mal schön das Lastenrad in der Ladezone parken lassen und sich um Autos auf Gehweg, Fahrradstreifen und zweiter Reihe kümmern. Da hat er bis zur Pensionierung genug zu tun .. (rb/MF)

Rote-Karte-Situation (Bild Marcus Dallarosa, CC BY-SA 3.0, Wikipedia)

Faustball statt Fußball

Köln - Sie wollten angesichts der angespannten Lage an der türkisch-griechischen Grenze ein Zeichen setzen, für gegenseitigen Respekt. Doch dann lief das Kölner Kreisliga-Spiel zwischen dem Griechischen SV Prometheus Köln-Porz und Türk Genc SV Köln aus dem Ruder.

Ein Verantwortlicher der Gastgeber erklärte, dass es im Spiel auf beiden Seiten immer wieder kleinere Fouls gab. „Dann hat sah ein Spieler von uns wegen eines Fouls Rot." Daraufhin sei die Situation eskaliert, Spieler der Gäste wurden handgreiflich.

Der Prometheus-Verantwortliche berichtet, dass er und andere schlichten wollten. Er selbst bekam einen Kopfstoß ab und „Spieler von uns wurden, auch von Außenstehenden, regelrecht verprügelt.“ (EXPRESS)

Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)
Nichtsoschlimm-Raser

Mülheim - Die Brüder (20, 21) lieferten sich mit ihren BMW's ein waghalsiges Duell. Am Montag mussten sich die mutmaßlichen Raser vor dem Kölner Amtsgericht verantworten. Laut Staatsanwaltschaft sollen sie sich ein illegales Autorennen geliefert haben.

Am Messekreisel waren die beiden BMW-Fahrer verbotswidrig abgebogen, was sie beim Prozess in Saal 219 noch zugaben. Mehmet und Murat R. stritten allerdings ab, sich danach mit Motoraufheulen, quietschenden Reifen und Überholmanövern regelrecht duelliert zu haben.

Das Rennen soll sich über den Pfälzischer Ring bis zur Karlsruher Straße erstreckt haben, mit bis zu 110 Stundenkilometern bei erlaubten 50 bis 70 km/h. Die Polizei stoppte die jungen Männer. Die waren sich keiner Schuld bewusst, sollen gesagt haben: „Ist doch nicht so schlimm.“ (EXPRESS, 02.09.19)

Grafik Stadt Köln

Sperrungen im Tunnel Kalk

Kalk - Um im Tunnel Kalk die Sanierungsarbeiten fortzusetzen, müssen in beiden Tunnelröhren in mehreren Nächten vom 11. bis zum 17. März 2020 Fahrspuren teilweise und / oder voll gesperrt werden.

Alle Teil- und Vollsperrungen erfolgen zwischen 22 und 5 Uhr. Bei Teilsperrungen werden zwei Fahrspuren gesperrt, so dass in der jeweiligen Tunnelröhre noch eine Fahrspur zur Verfügung steht. Bei Vollsperrungen werden Umleitungen ausgeschildert. (Stadt Köln)

Kommentar: Die fünf Sperr-Termine entnehmen Sie bitte der Pressemmitteilung der Stadt. Für die notwendigen Beruhigungs- und Entspannungsmittel fragen Pendler und Berufskraftfahrer ihren Arzt oder Apotheker .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen