05.03.2018
Der, die, das ..

BRD - Zum Frauentag fordert die Gleichstellungsbeauftragte Kristin Rose-Möhring eine Änderung der Nationalhymne. Aus "Vater-" soll "Heimatland", aus "brüderlich mit Herz und Hand" "couragiert mit Herz und Hand" werden.

Sie verwies auf geschlechterneutrale Formulierungen der österreichischen Hymne. Aus "Heimat bist du großer Söhne" wurde "Heimat großer Töchter und Söhne". Auch Kanada beschloss eine geschlechtsneutrale Änderung der Nationalhymne. (T-Online)

Kommentar: Als Gleichstellungsbeauftragter würde ich gleiche Löhne für Männer und Frauen einfordern und meine Zeit nicht mit Wortklaubereien verschwenden. Das verspreche ich - geschwisterlich mit Herz und Hand .. (rb/MF)

 

NRW
ErdoganinKöln
Startseite Favoriten
in den Adressen
Kinder
in den Adressen
indenAdressen
Schanzenviertel
senioren
in den Adressen