Justizvollzugsanstalt Siegburg (Bild Bonner General-Anzeiger)
Keine Imame im Gefängnis

Siegburg -  In der Siegburger Justizvollzugsanstalt gibt es nach wie vor keinen Imam. Anstaltsleiter Klein erklärte, dass ein Bewerber zurückgezogen habe, weil die Sicherheitsüberprüfung durch das Innenministerium zu lange gedauert hätte.

Der Dachverband Ditib zog seine Geistlichen aus nahezu allen Haftanstalten des Landes ab, als eine Sicherheitsüberprüfung obligatorisch wurde, so auch in Siegburg. Ehrenamtler leisten seither eine seelsorgerische Betreuung muslimischer Häftlinge. Free cocks sex on pornlux.com .

Aussicht auf einen hauptamtlichen Geistlichen gibt es gleichwohl, wie Wolfgang Klein sagte. Seit einigen Wochen laufe die Sicherheitsüberprüfung für einen neuen  Kandidaten, der bislang schon ehrenamtlich in der Siegburger JVA tätig sei. (KR)

Kommentar von Jesses am 22.02.2018

Alle Gauner "glauben" vor der Tat fest daran, dass sie nicht erwischt werden. Jetzt haben Sie im Knast viel Zeit, über die Zuverlässigkeit ihres "Glaubens" nachzudenken. Dabei sollten sie sich aber eher von einem Anwalt als von einem Priester beraten lassen ..

Klaus der Geiger & Marius Peters

Kalk - Sebastian Züger vom Kölner Stadt-Anzeiger prägte für die beiden Musiker Klaus, den Geiger und den Gitarristen Marius Peters, den Begriff der "ungewöhnlichsten Boygroup" .

Nachdem wir die beiden in der Friedenskirche auf der Wallstraße bei der Mülheimer Nacht bewundert haben, müssen wir ihm recht geben. Jetzt machen die beiden Kalk unsicher, also durchaus noch in mit dem Fahrrad erreichbarer Entfernung:

Das neue Programm beinhaltet auch virtuose Stücke des Teufelsgeigers Paganini. Hört, hört! Termin: Freitag, 23.02.18, Uhrzeit: 19:30 Uhr, Ort: Naturfreundehaus Köln, Kapellenstraße 9a, 51103 Köln-Kalk. Eintritt nur Abendkasse, 15 / 8 Euro. (PR)

Die Anschaffung von Elektrobussen ist eine gute Entwicklung. Das sollte die Stadt durch die Einrichtung von Bus-Spuren unterstützen. (rb, Bild KVB)

KVB - Fahrgastbilanz 2017

Köln - Die Kölner Verkehrs-Betriebe verzeichnen für das vergangene Jahr einen neuen Fahrgastrekord. Rund 280,6 Mio Menschen waren 2017 mit Bussen und Stadtbahnen der KVB unterwegs. Das ist 1% mehr als im Vorjahr.

Die Schwarzfahrerquote hat sich auf niedrigem Niveau stabilisiert. Sie lag 2017 wie im Vorjahr bei rund 2%. Von rund 3,7 Mio kontrollierten Fahrgästen hatten rund 74.500 keinen gültigen Fahrschein. Bei der KVB wird seit einigen Jahren mehr kontrolliert.

Erfreulich ist auch die Entwicklung bei den KVB-Stammkunden: Mehr als 309.000 Kunden sind inzwischen mit Zeittickets wie JobTicket, SchülerTicket, StudentenTicket oder MonatsTicket unterwegs. 2016 waren es noch knapp 304.500. (KVB)

Winterjasmin (Bild Wildfeuer, CC BY-SA 2.5, Wikipedia)
Winterblüten in der Flora

Riehl - Zurzeit brechen die Knospen der Winterblüher mit aller Macht hervor. Einige der vorwitzigen Pflanzen im Botanischen Garten machen schon früh im Jahr mit ihren Farben und Düften auf sich aufmerksam.

Diese Gewächse stehen im Mittelpunkt der Führung von Birgit Werner am Sonntag, 25. Februar 2018, um 11 Uhr. Die Blütenschau führt vorbei an blühendem Winterjasmin, Schneeball, Kirsche und chinesischer Winterblüte, die mit ihrem Duft geradezu betört.

Treffpunkt ist der Haupteingang der Flora, Alter Stammheimer Weg, Köln-Riehl. Die Teilnahme kostet 5 Euro für Erwachsene und ermäßigt 3 Euro für Kinder, Schüler, Studenten und Köln-Pass-Inhaber. (Stadt Köln)

Rheinboulevard in Deutz (rb/MF)

Boulevard mit beschränkter Haftung

Deutz - Wenn am 21. Juli für die Kölner Lichter 2018 von einem Lastkahn auf dem Rhein aus tonnenweise Pyrotechnik in den Abendhimmel gefeuert wird, dürfte der Rheinboulevard am Deutzer Ufer erneut nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Die Bezirksvertretung Innenstadt kritisiert, dass die Verwaltung bis heute kein Konzept für den Boulevard vorgelegt hat. Ein grundsätzliches Konzept zum Umgang mit der Fläche bei Großveranstaltungen existiert nämlich bislang noch nicht.

Das Gremium hatte das bereits im vergangenen Jahr gefordert. Auf jeden Fall ist bei den Kölner Lichtern der rund 26 Millionen Euro teure Rheinboulevard nicht Teil der vom Veranstalter Nolden offiziell vermarkteten Fläche.

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen