Klaus der Geiger & Marius Peters

Kalk - Sebastian Züger vom Kölner Stadt-Anzeiger prägte für die beiden Musiker Klaus, den Geiger und den Gitarristen Marius Peters, den Begriff der "ungewöhnlichsten Boygroup" .

Nachdem wir die beiden in der Friedenskirche auf der Wallstraße bei der Mülheimer Nacht bewundert haben, müssen wir ihm recht geben. Jetzt machen die beiden Kalk unsicher, also durchaus noch in mit dem Fahrrad erreichbarer Entfernung:

Das neue Programm beinhaltet auch virtuose Stücke des Teufelsgeigers Paganini. Hört, hört! Termin: Freitag, 23.02.18, Uhrzeit: 19:30 Uhr, Ort: Naturfreundehaus Köln, Kapellenstraße 9a, 51103 Köln-Kalk. Eintritt nur Abendkasse, 15 / 8 Euro. (PR)

Easy Rider - der Film rettete Harley Davidson vor der Pleite. (rb/MF)
Harley Dome Cologne 2018

Deutz - Fahrer der Motorradmarke Harley Davidson trafen sich im Sommer in Köln und feiern die Milwaukee-Marke 2014 und 2015 zuerst am Rheinpark, dann 2016 und 2017 am Deutzer Hafen und auf der Alfred-Schütte-Allee.

Die Veranstalter zählten etliche Tausend Harley-Fans. War der Eintritt im ersten Jahr noch kostenpflichtig, war der Besuch an der Alfred-Schütte-Allee frei. Auch das Bühnenprogramm wurde verkleinert: Mensch und Motorrad sollten wieder mehr im Vordergrund stehen.

Offenbar hat sich das Konzept trotz regen Zuspruchs nicht gerechnet. Der Veranstalter hat angekündigt, die Harley Dome Cologne 2018 nicht durchführen zu können oder wollen. Eine Fortsetzung in den nächsten Jahren schließt er aber nicht aus. (rb/MF)

Rheinboulevard in Deutz (rb/MF)

Boulevard mit beschränkter Haftung

Deutz - Wenn am 21. Juli für die Kölner Lichter 2018 von einem Lastkahn auf dem Rhein aus tonnenweise Pyrotechnik in den Abendhimmel gefeuert wird, dürfte der Rheinboulevard am Deutzer Ufer erneut nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Die Bezirksvertretung Innenstadt kritisiert, dass die Verwaltung bis heute kein Konzept für den Boulevard vorgelegt hat. Ein grundsätzliches Konzept zum Umgang mit der Fläche bei Großveranstaltungen existiert nämlich bislang noch nicht.

Das Gremium hatte das bereits im vergangenen Jahr gefordert. Auf jeden Fall ist bei den Kölner Lichtern der rund 26 Millionen Euro teure Rheinboulevard nicht Teil der vom Veranstalter Nolden offiziell vermarkteten Fläche.

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen