Staatsmännischer Empfang: Das Dreigestirn steigt die Treppen des Transport-Airbus der Luftwaffe hinab, um mit seinen Gästen im Hangar auf dem Flughafengelände zu speisen. (Foto Meisenberg)
Dreigestirn - Prinzenessen

Köln - Das Prinzenessen markiert das Ende des Sitzungs- und den Beginn des Straßenkarnevals. Für die närrische Mahlzeit wird jedes Jahr eine neue Location ausgesucht, um wechselnden gesellschaftlichen Akteuren die Ehre zu geben.

So fand das Prinzenessen 2015 im Ausweichspielort des Schauspiel Köln im Carlswerkgelände in Mülheim statt. Musikalisch wurde die Schlemmerei vom Duo Köster und Hocker begleitet. Erstaunlich, denn die beiden sind nicht unbedingt als glühende Karnevalisten bekannt.

2016 besuchte das Dreigestirn die rechte Rheinseite und gab sich im Hangar 3 des Luftwaffen-Stützpunkts am Flughafen Wahn die Ehre und verköstigte 200 geladene Gäste. 2017 war das Zirkuszelt des ZAK neben dem AXA-Hochhaus Ort der elitären Veranstaltung. (rb/MF)

 

 

"Amerika First", auch wenn's die falsche Richtung ist. Idioten sind alle anderen, die falsch herum fahren .. (Bild SVZ.de)

Trump wie ein Halbstarker
USA - "Es wäre wunderbar, wenn kein Staat Atomwaffen hätte", sagte Trump. "Aber solange Staaten Atomwaffen haben, werden wir im Rudel ganz oben stehen." Die USA seien auf diesem Gebiet zurückgefallen.

Trump kritisierte, das mit Moskau 2010 geschlossene Abrüstungsabkommen New START sei für die USA "ein weiteres schlechtes Geschäft" gewesen. "Wir werden damit anfangen, gute Geschäfte abzuschließen."

Laut der Abrüstungsgruppe Ploughshares Fund verfügen die USA über 6800 und Russland über 7000 atomare Sprengköpfe. Die auf 30 Jahre angelegte Modernisierung des US- Atomarsenals kostet eine Billion Dollar. (T-Online)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen