Der Dieselpatient muss zur Zeit einiges aushalten: Schummelsoftware, Fahrverbote und danach mindestens eine Stunde nichts mehr essen .. (Bild Pandoradental.de)
Kommen Fahrverbote?

Köln - Der Kölner Umwelt- und Gesundheitsdezernent Rau macht Druck. Dieselfahrverbote werden in Kürze kommen: „Ich sehe keine andere Möglichkeit. Ich erwarte erste wirksame Maßnahmen noch dieses Jahr.“ (KR)

Kommentar. Den Aufschrei von IHK, HWK, Taxizentrale und anderen Betroffenen kann man jetzt schon getrost aus den Vorjahren abschreiben. Sie haben nichts zur Lösung des Problems beigetragen und jammern, wenn es Ernst wird. Lustig. 

Es ist wie mit dem Zahnarzt. Manche gehen jahrelang nicht zur Vorsorge, die "Zähne sind ja in Ordnung". In Wahrheit haben sie nur Schiss vor dem Zahnarzt. Und dann, eines Nachts, gehen sie vor Zahnschmerzen die Wände hoch. Nicht lustig .. (rb/MF)

Rheinboulevard in Deutz (rb/MF)

Boulevard mit beschränkter Haftung

Deutz - Wenn am 21. Juli für die Kölner Lichter 2018 von einem Lastkahn auf dem Rhein aus tonnenweise Pyrotechnik in den Abendhimmel gefeuert wird, dürfte der Rheinboulevard am Deutzer Ufer erneut nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Die Bezirksvertretung Innenstadt kritisiert, dass die Verwaltung bis heute kein Konzept für den Boulevard vorgelegt hat. Ein grundsätzliches Konzept zum Umgang mit der Fläche bei Großveranstaltungen existiert nämlich bislang noch nicht.

Das Gremium hatte das bereits im vergangenen Jahr gefordert. Auf jeden Fall ist bei den Kölner Lichtern der rund 26 Millionen Euro teure Rheinboulevard nicht Teil der vom Veranstalter Nolden offiziell vermarkteten Fläche.

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen