Markt der Möglichkeiten 2008 - Nachlese
Mülheim - Der liebe Gott mag den Markt der Möglichkeiten. Er fand am Samstag wieder bei allerbestem Sommerwetter statt. Viele Organisationen aus Mülheim hatten sich auf dem Wiener Platz eingefunden, bevorzugt aus den sozialen, sportlichen und bürgerschaftlichen Bereichen. In entspannter Atmosphäre konnten die Bürger das direkte Gespräch mit den Fachleuten führen.
Die Stände waren früh aufgebaut und der Zuspruch interessierter Bürger erfreulich. Als am Mittag das Bühnenprogramm mit einer Mischung aus Musik- und Sport-Darbietungen begann, bewegten sich die Zuschauer mehr zur Bühne hin und an den Ständen wurde es ruhiger. Zeit für das Standpersonal, sich mit den vom Mitveranstalter Zoch spendierten Quallmännern zu stärken. Ein herzliches Dankeschön für die gute Tat.
Besonders großer Andrang (siehe Foto) herrschte an den Plakatwänden mit historischen Fotos vom alten Mülheim. Das veranlasste den Standbetreuer einer Bürgerinitiative zu der spitzen Bemerkung: “Da kannste mal sehen. Da drüben das Mülheim ist lange weg und vorbei. Aber da knubbeln sich die Leute. Bei uns dagegen gibt es Mülheimer Leben von hier und heute. Das scheint aber bei weitem nicht so interessant zu sein .. (rb/MF)