Beatrix Amelie Ehrengard Eilika von Storch, geborene Herzogin von Oldenburg. (Bild Superbass, CC BY-SA 4.0, Wikipedia)
Anzeigen gegen AfD-Politikerin

BRD - Die Äußerungen Beatrix von Storch von der AfB über das Verhalten der Kölner Polizei gegenüber Migranten haben zu mehreren Strafanzeigen geführt. Auch die Kölner Polizei stellte Strafanzeige, da deren Wortwahl volksverhetzend gewesen sei.

"Was zur Hölle ist in diesem Land los? Wieso twittert eine offizielle Polizeiseite aus NRW auf Arabisch", schrieb von Storch. "Meinen Sie, die barbarischen, muslimischen, gruppenvergewaltigenden Männerhorden so zu besänftigen?"  (WDR)

Kommentar: Ich will Frau Storch nicht in Schutz nehmen. Aber wer Christen als Ungläubige und Schweinefresser beschimpft, Frauen als Huren denunziert, bestiehlt und begrabscht, Behörden belügt und ungeniert Antisemitismus verkündet, der hat unfreundliche Worte verdient .. (rb/MF)

Rheinboulevard in Deutz (rb/MF)

Boulevard mit beschränkter Haftung

Deutz - Wenn am 21. Juli für die Kölner Lichter 2018 von einem Lastkahn auf dem Rhein aus tonnenweise Pyrotechnik in den Abendhimmel gefeuert wird, dürfte der Rheinboulevard am Deutzer Ufer erneut nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Die Bezirksvertretung Innenstadt kritisiert, dass die Verwaltung bis heute kein Konzept für den Boulevard vorgelegt hat. Ein grundsätzliches Konzept zum Umgang mit der Fläche bei Großveranstaltungen existiert nämlich bislang noch nicht.

Das Gremium hatte das bereits im vergangenen Jahr gefordert. Auf jeden Fall ist bei den Kölner Lichtern der rund 26 Millionen Euro teure Rheinboulevard nicht Teil der vom Veranstalter Nolden offiziell vermarkteten Fläche.

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen