Waldschwimmbad Dünnwald
Bringskonzert im Waldbad
Dünnwald - Nein, auf dem Konzert waren wir nicht. Wir waren aber am nächsten Tag mit den Kindern im Waldbad schwimmen. Ich sollte voraus schicken, dass wir das Waldbad und seine finanzielle Situation lange kennen und viel Verständnis für den Betreiberverein haben, der engagiert und  zäh andere Nutzungen für das Bad organisiert, um den Badebetrieb zu sichern.

Trotzdem, ein wenig ernüchtert waren wir am Sonntag schon. Zwei Bier- und ein Kühlwagen mit summenden Aggregaten standen noch vom Vorabend auf der Wiese. Intensiver Biergeruch lag in der Luft. Eine geschätzte Million Zigarettenkippen nebst Packungen und Bierbons verschönten den Badespaß.

Es ist ganz sicher schwierig, sinnvolle Mischnutzungen für ein Freibad hinzubekommen. Aber allzu viele Samstags-Rockkonzerte sollten es nicht werden, da der darauf folgende Sonntag ja auch immer ein Haupt- Publikumstag für den Schwimmbad-Betrieb ist. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen