14.06.2018
Themenseite Religionen

Mülheim - Der Glauben hat für viele Menschen eine wichtige Funktion. Er gibt Antworten zum Sinn des Lebens, Orientierung in der Lebensführung und die Glaubensgemeinschaft bietet sozialen Halt und kulturelle Bereicherung.

Die Menge dessen, was wir verlässlich wissen, ist begrenzt. Für den großen Rest bleibt uns nur die Neugier. Und der feste Glaube an die Geschichten, die wir uns über das unbekannte Land von Zukunft und Vergangenheit sowie Diesseits und Jenseits erzählen.

Religionen erzählen die Geschichte von der Schöpfung an bis zum jüngsten Gericht oder der Jungfrauenschwemme, je nachdem, wer sie erzählt. Auf unserer Themenseite Religionen möchten wir einen Überblick über die Glaubensgemeinschaften in Mülheim und deren Aktivitäten geben. (rb/MF)

 

NRW
des Rheingymnasiums
im Jugendpark
in Alt-Kaster
Wiener Platz
am 010718
vom 16-270718
Kölner Jugendpark
Bürgerhaus
Dünnwald