04.12.2017
Sanierung Mülheimer Brücke dauert

Mülheim - Die Stadtverwaltung wollte auf jeden Fall vermeiden, dass sich die Arbeiten am Kalker Tunnel mit der Generalsanierung der Mülheimer Brücke überschneiden. Doch genau das droht jetzt.

Denn die Mängelbeseitigung am Kalker Tunnel zieht sich bis Ende 2018 hin. Wegen der erheblichen Auswirkungen auf den Verkehr muss aber die Sanierung der Mülheimer Brücke warten, bis der Kalker Tunnel fertig ist.

Zudem leitete eine Firma gegen die Ausschreibung zu den Arbeiten an der Mülheimer Brücke rechtliche Schritte ein. Sollte die Stadt neu ausschreiben müssen, könnte das eine Verzögerung von einem Jahr bedeuten. (KR)

Kommentar von Kulturbanause am 04.12.2017

Ja, ich gebe es zu, ich bin ein Kulturbanause. Ich finde eine intakte Brücke für die Allgemeinheit wichtiger als eine Oper für eine gesellschaftliche Minderheit. Wollen wir Leute, die täglich Stunden im Stau stehen, damit trösten, dass sie sich dafür abends in die Oper setzen können? Wie heißt es doch: Erst macht ihr Hausaufgaben, dann könnt ihr spielen gehen ..

Banner für Themenseite
Vater Rabe
Jugendpark Köln
im Waldschwimmbad
vom 2101bis110318
Dünnwald