04.11.2017
Kann man zwei Herren dienen?

BRD - Es ist im Sinn einer erfolgreichen Integration, Migranten in alle Berufsbereiche einzuarbeiten. Beim Polizeiberuf glaubt man sogar, dass Beamte derselben Herkunft einen besseren Zugang zu den oft verschlossenen Migranten-Milieus haben.

Allerdings kann eine enge religiöse, politische und familiäre Bindung der Bewerber auch im Gegensatz zum Grundgesetz stehen. Anders gefragt: Schickt jemand, der in Deutschland lieber Erdogan als Merkel wählt, die eigenen Landsleute in den Knast?

Es gab jetzt Ärger in Berlin: Ein Polizeiausbilder soll gesagt haben: "Es wird 'ne Zwei-Klassen-Polizei, die korrupt sein wird, das sind keine Kollegen." Auch tauchten Warnungen auf, die Polizei würde von clanartigen Strukturen arabischer Großfamilien unterwandert. (rb/MF)

Kommentar von Jesses am 05.11.2017

Polizei und Armee sind ein Spiegelbild der Gesellschaft. So, wie man dort rechte Gesinnungen findet, so muss man auch andere Formen der Unterwanderung ernst nehmen.

am 24.11.17 im Wildwechsel
Herbstkonzert
Vater Rabe
Jugendpark Köln
im Waldschwimmbad