05.11.2017
Neue Orgel in Mülheim

Mülheim - Als älteste evangelische Gemeinde im Stadtgebiet freut sich die Kirchengemeinde Mülheim am Rhein über die Inbetriebnahme der neuen fantastischen Orgel, wie Pfarrerin Andrea Vogel in Anbetracht des Schmuckstückes betonte.

In einer Rekordzeit von zehn Monaten wurde die Orgel konzipiert und gebaut. Aktuell erhält sie noch den letzten Feinschliff, doch bis zur anstehenden Orgelfestwoche vom 28.10. - 05.11.17 wird alles fertig sein. Das nächste Konzert ist auch am 05.11.17.

„Die Festwoche beginnt mit einem Orgelkonzert, gespielt von Andreas Meisner, dem Organisten des Altenberger Doms. Anschließend gibt es eine Führung und einen Empfang. Weitere Konzerte sind bereits geplant, so heißt es am 18. März 2018: „Orgel goes Türkiye.“ (KWS)

Kommentar von Orgelpfeife am 20.10.2017

"Orgel goes Türkiye" - das finde ich gelungen. Endlich einmal ein griffiger Titel, der mit "Latein-Englisch-Türkisch" ganz Europa umfasst und dabei ohne Deutschland auskommt. Obwohl, England und Türkei und Europa? Ach was, Künstler sehen das nicht so eng ..

am 24.11.17 im Wildwechsel
Herbstkonzert
Vater Rabe
Jugendpark Köln