09.10.2018
Riegel vor - sicher ist sicherer

Kalk - Wohnung, Haus, Zuhause - es gibt viele Begriffe für den privaten Bereich. Die Polizei Köln rät, sich um den Schutz vor Einbrechern in diesen Bereich Gedanken zu machen, bevor sie ungebetenen Besuch bekommen.

Die Zahl der Wohnungseinbrüche in NRW ging im Jahr 2017 zurück: Mit rund 39.000 Fällen gab es 25,7% weniger Wohnungseinbrüche. Davon blieb es fast bei der Hälfte beim Versuch, weil die Täter nicht in die Wohnungen oder Häuser gelangten.

Es ist wichtig, den Einbruchschutz zu verbessern. Häufig geschieht es, wenn die Bewohner „nur mal kurz weg“ sind. In Mehrfamilienhäusern sind auch die oberen Etagen gefährdet: Es kommen immer seltener andere Mieter vorbei, je höher die Wohnung liegt .. (PR)

 

NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
Kinder
in den Adressen
indenAdressen
Schanzenviertel
senioren
in den Adressen