Der Grüne Cem Özdemir (Bild Cosimamz, CC BY-SA 2.5, Wikipedia)
Grenzwertige Diskussion

BRD - Grünen-Chef Özdemir lehnt die Forderung der CSU nach einer Obergrenze für die Aufnahme von Flüchtlingen ab. Dabei ist die Obergrenze im Alltag defitiniv überall: Zeit ist begrenzt, Arbeit und Urlaub sind begrenzt, Taschengeld und Gehalt sowieso.

Geduld kennt Grenzen, die Liebe leider auch. Selbst Luft, Boden und Wasser sind nicht unbegrenzt, zumindest nicht in sauberem Zustand. Die Medien sprechen zur Zeit von 65 Mio Menschen, die weltweit auf der Flucht sind. Die kann kein Land alleine aufnehmen.

Wenn eines davon vorprescht und unbegrenzt aufnimmt, brauchen die anderen weniger zu tun, wie z.B. die USA oder Großbritannien. Die deutsche Haltung ist menschlich verständlich, aber politisch unklug. Alle Länder müssen das Problem gemeinsam lösen. (rb/MF)

Rheinboulevard in Deutz (rb/MF)

Boulevard mit beschränkter Haftung

Deutz - Wenn am 21. Juli für die Kölner Lichter 2018 von einem Lastkahn auf dem Rhein aus tonnenweise Pyrotechnik in den Abendhimmel gefeuert wird, dürfte der Rheinboulevard am Deutzer Ufer erneut nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Die Bezirksvertretung Innenstadt kritisiert, dass die Verwaltung bis heute kein Konzept für den Boulevard vorgelegt hat. Ein grundsätzliches Konzept zum Umgang mit der Fläche bei Großveranstaltungen existiert nämlich bislang noch nicht.

Das Gremium hatte das bereits im vergangenen Jahr gefordert. Auf jeden Fall ist bei den Kölner Lichtern der rund 26 Millionen Euro teure Rheinboulevard nicht Teil der vom Veranstalter Nolden offiziell vermarkteten Fläche.

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen