08.09.2017
DEUTZ AG gibt Gas

Deutz - Der Kölner Motorenhersteller DEUTZ AG bekommt als erster Motorenhersteller weltweit ein Zertifikat für die neue Abgasnorm EU-Stufe V. Sie gilt ab 2019 für mobile Arbeitsmaschinen, wird von Deutz aber schon jetzt eingehalten.

Um dieses Ziel zu erreichen, müssen alle Motoren unter anderem mit modernen Dieselpartikelfiltern ausgestattet sein. Die neue zertifizierte Motorengeneration wird zum ersten Mal auf der Weltleitmesse für Landtechnik - der Agritechnica in Hannover - präsentiert. (RadioKöln)

Kommentar: Das ist eine gute Nachricht, auch, wenn es den Aktienmarkt nicht sonderlich beeindruckt. Im Gegensatz zum Elektroautokonzern Tesla. Dessen Öko- und Kapitalbilanz sind zwar unterirdisch, aber es ist halt ein geiles Teil, ein I-Phone auf Rädern sozusagen .. (rb/MF)

am 24.11.17 im Wildwechsel
Herbstkonzert
Vater Rabe
Jugendpark Köln
im Waldschwimmbad