Mülheim/Köln - Künftig wird es in allen Stadtbezirken Mitternachts-Sportangebote geben. Der Rat der Stadt Köln hat für die Jahre 08 und 09 jährlich 72.900 Euro bereitgestellt. OB Fritz Schramma hatte sich in der Haushalts- Debatte für eine Ausweitung der Mitternachtssportangebote eingesetzt.
Durch den Ratsbeschluss gibt es eine finanzielle Basis, in Köln künftig in allen Stadtbezirken dieses Angebot zu unterbreiten. Das Sportamt der Stadt Köln und der Verein Sportjugend Köln e. V. haben Rahmenvorgaben für den Kölner Mitternachtssport erarbeitet. Der Sportjugend Köln e.V. übernimmt dementsprechend künftig die Koordination und betreut mit Unterstützung von Kölner Sportvereinen die einzelnen Maßnahmen.
In Absprache und Kooperation mit weiteren Partnern in den Bezirken, insbesondere der Jugendpflege, soll in jedem Bezirk mindestens ein kostenfreies, regelmäßiges Mitternachtssportangebot mit einem ortsansässigen Sportverein gemacht werden. Ansprechpartner für den Mitternachtssport ist bei der Sportjugend Köln e. V. Herr Angerbauer, Tel.: 0221 / 92130033.
(Stadt Köln)