Welche der beiden Nationen hat beim gegenseitigen Bescheißen wohl das beste Blatt auf der Rolle?
China - größter Gläubiger der USA

USA - China kaufte im Juni so viele US-Staatsanleihen, wie seit sechs Jahren nicht mehr und ist wieder größter internationaler Gläubiger der USA. Die Volksrepublik löste Japan ab, dessen Bestände an US-Treasuries im Juni zurückgingen.

Offenbar hat China die Dollar-Schwäche genutzt, um sich mit Schuldtiteln der US-Regierung einzudecken. Das Verhältnis zwischen den beiden größten Volkswirtschaften der Welt ist seit der Wahl Donald Trumps zum US-Präsidenten aber nicht ganz spannungsfrei.

So wies Trump Anfang der Woche seine Behörden an, Chinas Umgang mit geistigem Eigentum genauer unter die Lupe zu nehmen. Dies könnte letztendlich in Strafmaßnahmen münden, etwa die Verhängung hoher Zölle auf chinesische Importgüter. (T-Online)

Kommentar von Hausmeister am 17.08.2017

Die spannende Frage ist, wer am längeren Hebel sitzt: Gläubiger China oder Schuldner USA? Normalerweise gewinnt die Bank, in dem Fall also China. Aber die Amis sind im Kern eine Räuberbande. Die zahlen ihre Schulden niemals zurück. Wollen wir wetten?

Lidl lohnt sich, das ist klar. Die JobBörse ist jetzt in guter Gesellschaft (rb/MF)
JobBörse zieht um

Mülheim - Die Jobbörse Mülheim, seit 20 Jahren Anlauf für Langzeitarbeitslose in der Steinkopf-/ Ecke Elisabeth-Breuer-Straße, ist nun im Haus Berliner Straße 140-156, unmittelbar am Kreisverkehr der Einmündung Markgrafenstraße.

"Wir verfügen jetzt über mehr und größere Räume als bisher", sagt Ingrid Kaiser, die stellvertretende CSH-Geschäftsführerin. So habe es am bisherigen Standort weder einen Seminarraum noch ein Kommunikations-Café gegeben. Beides steht jetzt zur Verfügung.

Die Jobbörse präsentiert sich mit neuen Profil. Hat sie im Auftrag des Jobcenters bisher im 3-Monats-Rhythmus bis zu 100 Kunden betreut, sind es jetzt 50 Frauen und Männer, die 4 bis 5 Monate lang beraten, trainiert und vermittelt werden. (KStA)

Feel all the advantages and superiority of vr 360 games . Here you have full freedom of action and everything is limited by your imagination. Come in and see what your imagination is ready to do.
Wer für mehr Lärm, Abgase und Stress auf unseren Einkaufsstraßen ist, der drücke die Brötchentaste - jetzt!

Kommt die Brötchen-Taste?

Köln - Kölner sollen in den Vororten bald eine Viertelstunde kostenlos parken. Nach dem Vorbild Severinstraße, wo die sogenannte "Brötchen-Taste" an Parkautomaten getestet wurde, sollen die Parkautomaten in den Veedeln umgerüstet werden.

So muss man für kurze Erledigungen nicht mehr zahlen. Einzige Ausnahme ist laut der Vorlage der Verwaltung die Kölner Innenstadt. Im September sollen die Bezirksvertretungen prüfen und entscheiden, ob sie die "Brötchen-Taste" einführen wollen. (Radio Köln)

Kommentar: Wenn ich demnächst beim Merzenich auf der Frankfurter Straße Brötchen hole, lasse ich also das Fahrrad stehen und nehme das Auto. Ich suche einen Parkplatz und drücke stolz die Brötchentaste. Schade nur, dass ich mir dann wahrscheinlich wie ein Idiot vorkomme. (rb)

Rheinboulevard in Deutz (rb/MF)

Boulevard mit beschränkter Haftung

Deutz - Wenn am 21. Juli für die Kölner Lichter 2018 von einem Lastkahn auf dem Rhein aus tonnenweise Pyrotechnik in den Abendhimmel gefeuert wird, dürfte der Rheinboulevard am Deutzer Ufer erneut nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Die Bezirksvertretung Innenstadt kritisiert, dass die Verwaltung bis heute kein Konzept für den Boulevard vorgelegt hat. Ein grundsätzliches Konzept zum Umgang mit der Fläche bei Großveranstaltungen existiert nämlich bislang noch nicht.

Das Gremium hatte das bereits im vergangenen Jahr gefordert. Auf jeden Fall ist bei den Kölner Lichtern der rund 26 Millionen Euro teure Rheinboulevard nicht Teil der vom Veranstalter Nolden offiziell vermarkteten Fläche.

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen