Viele Deutschtürken haben genaue Vorstellungen davon, wem ihre Solidarität gehört. (Türkische Demonstration in Köln-Deutz, Bild Migazin)
Bundestagswahl - multikulturell?

BRD - Nazi-Vergleiche, Verhaftungen, Armenier-Resolution, Auftrittsverbote für Politiker - um das deutsch-türkische Verhältnis ist es so schlecht bestellt wie nie. Viele Deutschtürken sind vor dieser Bundestagswahl von den etablierten Parteien enttäuscht.

Meinungsforscher erwarten, dass der Dauerknatsch Einfluss auf die Bundestagswahl hat. Viele Wahlberechtigte mit türkischen Wurzeln dürften der Wahl am 24. September fernbleiben. Sie fühlen sich von den deutschen Parteien nicht mehr verstanden und an den Rand gedrängt.

Das hat auch damit zu tun, dass die meisten von ihnen ihre Informationen über deutsche Politik aus türkischen Medien beziehen. Und die sind, was deutsche Parteien angeht, zur Zeit auf Krawall gebürstet. (T-Online)

Kommentar von Pfadfinder am 09.08.2017

Deutschland unterstützt "seine" Türken schon lange in ihrem nationalistischen Weltbild durch Bevorzugung bei Sprache, Religion und Kultur. Wir wollten wohl an ihnen wieder gut machen, was wir im letzten Krieg an den europäischen Nachbarn verbrochen haben. Da sind wir wohl an die Falschen geraten ..

Rheinboulevard in Deutz (rb/MF)

Boulevard mit beschränkter Haftung

Deutz - Wenn am 21. Juli für die Kölner Lichter 2018 von einem Lastkahn auf dem Rhein aus tonnenweise Pyrotechnik in den Abendhimmel gefeuert wird, dürfte der Rheinboulevard am Deutzer Ufer erneut nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Die Bezirksvertretung Innenstadt kritisiert, dass die Verwaltung bis heute kein Konzept für den Boulevard vorgelegt hat. Ein grundsätzliches Konzept zum Umgang mit der Fläche bei Großveranstaltungen existiert nämlich bislang noch nicht.

Das Gremium hatte das bereits im vergangenen Jahr gefordert. Auf jeden Fall ist bei den Kölner Lichtern der rund 26 Millionen Euro teure Rheinboulevard nicht Teil der vom Veranstalter Nolden offiziell vermarkteten Fläche.

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen