Bus mit Kids, Foto Dörte Schlottmann
Spielebus gestohlen

Buchforst - Dreimal, im Sommer sogar viermal wöchentlich, versorgt das "UFO”, der Spielebus des Jugendzentrums “Teentown” die Buchforster Kinder mit Spielgeräten. Seinen letzten Einsatz hatte der Bus am 22 März, denn am 26. März wurde er auf seinen Stammplatz vor dem “Teentown-Gebäude in der Ulitzkastrasse zuletzt gesehen. Am 27. März war er - samt Inhalt - für die Mitarbeiter unauffindbar ..

Der Bus enthalt Spielgeräte und Bänke, alle gebraucht. Außerdem zählte ein Basketballkorb zum Inventar. Ärgerlich für “Teentown” ist, dass die Versicherung wahrscheinlich nur den Zeitwert des Busses erstattet .. Die Daten des Busses: Kennzeichen K-JW 2015, Ford Transit, geschlossen mit Hochdach, Bj'99, schwarz mit Aufklebern auf den Seiten .. (Kölner Wochenspiegel, ac)

Kommentar: Es ist immer ärgerlich, wenn sich Diebe an Gemeinschaftseigentum vergreifen. Besonders “uncool” ist aber der Diebstahl von Kinderspielzeug. Noch mieser geht's nicht. Wir sammeln in der Redaktion und spenden für die Spielzeug-Neuanschaffung. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen