13.07.2017
Keine glutenfreien Hostien in Köln

Köln - Der Vatikan weist darauf hin, dass glutenfreie Hostien und mit anderen Substanzen vermischter Wein "ungültige Materie" seien. Das Erzbistum Köln betont, dass die Vorschriften für Brot und Wein in der Eucharistie-Feier eingehalten werden. (RK)

Kommentar: Über was für Dinge sich unsere Jenseits-Verwalter so Gedanken machen: Glutenfreie Hostien seien "ungültige Materie", dagegen sind Hostien mit nur wenig Gluten oder gentechnisch veränderten Inhaltsstoffen durchaus zulässig.

Da bekomme ich als Vegetarier aber heftige Gewissensbisse. Darf ich bei "dies ist mein Leib, das ist mein Blut, iss und trink davon" bedenkenlos zugreifen? Ach, das ist nicht wörtlich gemeint? Hm, der ganze Glaubensrest vielleicht auch nicht? (rb/MF)

am 24.11.17 im Wildwechsel
Herbstkonzert
Vater Rabe
Jugendpark Köln