01.07.2017
Hauptsache meckern ..

Sotchi - In einem harmlosen Zweikampf stößt Mexikos Chicharito Gegenspieler Antonio Rüdiger leicht in den Magen. Der deutsche Innenverteidiger wälzt sich auf dem Boden. Dabei ist klar, dass Rüdiger nicht schwer getroffen wurde.

Tom Bartels kommentierte die Szene mit den Worten, dass Rüdiger "hier mal nicht den Affen" machen solle. Beim Sender kommt es daraufhin zu Beschwerden, Bartels' Kommentar über den dunkelhäutigen Innenverteidiger sei rassistisch. (T-Online)

Kommentar: Sagt man zum Spiel eines weißen, roten oder gelben Spielers "er soll nicht den Affen machen", regt sich keiner auf. Warum auch? Wir alle stammen von Affen ab: Weiße, Rote, Gelbe und eben auch Schwarze. Kein Grund, beleidigt zu sein .. (rb/MF)

Session-Eröffnung
KOnzertante
im Wildwechsel
am 24.11.17 im Wildwechsel
Herbstkonzert
Vater Rabe
Jugendpark Köln