Musik des guten Lebens

Deutz - Im Rahmen des Tag des guten Lebens haben sich Deutzer Musiker überlegt, wie das gute Leben denn wohl klingen könnte. Das Ergebnis könnt ihr euch am Vorabend, am Samstag, den 17.06.17, von 17 bis 22 Uhr anhören.

Und das am schönsten Veranstaltungsort, den Deutz zu bieten hat, dem M22. Wir bereiten 5 Deutzer Bands und einem Orchester die Bühne: M22, Mathildenstr. 22, Hinterhof, 50679 Köln-Deutz, KVB-Linien 1, 7, und 9, Haltestelle Deutzer Freiheit

Vielen Dank an Lara Jones, selbst Musikerin, die uns das M22 für diesen Anlass mietfrei zur Verfügung gestellt hat. Deshalb ist auch der Eintritt frei. Spenden sind aber willkommen, denn anschließend muss sicher der Flügel neu gestimmt werden .. (PR)

Wenn's nicht gerade stürmt und hagelt, ist das Lokal immer gut besucht. (rb/MF)
Tränen im Kaffee

Mülheim - Silvia Beuchert ist verzweifelt. Die Besitzerin des Café Jabukowski an der Mülheimer Freiheit fürchtet um die wirtschaftliche Existenz ihres Lokals – wegen dauerhafter Baustellen im Straßenbereich vor ihrer Tür. (KStA)

Kommentar: Nichts wird so heiss gegessen, wie's gekocht wird. Fließt der Verkehr normal, ärgert man sich über Abgase und Raserei. Ist die Straße verkehrsberuhigt, wie zur Zeit wegen der Baustelle, ärgert man sich über die Bauarbeiten.

Das Jakubowski gehört zu den erfolgreichsten Gastronomie- Betrieben in Mülheim. Trotz Bauarbeiten und Verkehr läuft der Laden wie geschmiert. Allerdings haben andere betroffene Betriebe, wie Vreiheit und Willomitzer, weniger Talent zum Jammern. (rb)

Demo gegen Gewalt und Terror? Die DiTiB sagt: Nicht mit uns ..

Absage DiTiB logisch

BRD - Viele bedauern, dass die DiTiB Samstag an der Anti-Terror-Demo nicht teilnimmt. Wie bitte? Die DiTiB ist Erdogan's Verein. Sie kämpfen gegen Demokratie und Meinungsfreiheit und wollen die Todesstrafe wieder einführen.

Erdogan hat Geschäfte mit dem IS gemacht und die DiTiB in Köln besucht die rechtsradikalen Grauen Wölfe in Mülheim. Erwarten wir ernsthaft, dass solche Leute gegen den islamistischen Terror auf die Straße gehen? Gegen die eigenen Leute?

Es gibt eine klare Arbeitsteilung im Islam: IS, Boko Haram, Al Kaida und Konsorten sind der bewaffnete Arm der sich friedlich gebenden Weltreligion. Das gemeinsame Ziel besteht im Dschihad, der weltweiten Missionierung und Verbreitung des Islam. (rb/MF)

Der IS tötet in der Mehrzahl Muslime. Gegen diesen Terror gibt es zuwenig muslimischen Protest.
Muslime wollen demonstrieren

BRD - Nach dem Terroralarm bei "Rock am Ring" beschwerte sich Veranstalter Lieberberg, dass Muslime gegen den Terror nicht klar Stellung beziehen. Jetzt wollen Muslime in Köln gegen islamistischen Terror demonstrieren.

Bis zu 10.000 Teilnehmer seien für die am 17. Juni geplante Demo angemeldet worden, teilten die Veranstalter mit. "Die Anschläge von Menschen, die sich zur Rechtfertigung ungefragt auf den Islam berufen, häufen sich", erläuterten sie.

Deswegen würden Muslime in ganz Deutschland nun dazu aufrufen, ein mächtiges Zeichen gegen Gewalt und Terror zu setzen. Der geplante Friedensmarsch im Zentrum von Köln und mitten im Ramadan wäre ein symbolträchtiges Signal. (T-Online)

Rheinboulevard in Deutz (rb/MF)

Boulevard mit beschränkter Haftung

Deutz - Wenn am 21. Juli für die Kölner Lichter 2018 von einem Lastkahn auf dem Rhein aus tonnenweise Pyrotechnik in den Abendhimmel gefeuert wird, dürfte der Rheinboulevard am Deutzer Ufer erneut nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Die Bezirksvertretung Innenstadt kritisiert, dass die Verwaltung bis heute kein Konzept für den Boulevard vorgelegt hat. Ein grundsätzliches Konzept zum Umgang mit der Fläche bei Großveranstaltungen existiert nämlich bislang noch nicht.

Das Gremium hatte das bereits im vergangenen Jahr gefordert. Auf jeden Fall ist bei den Kölner Lichtern der rund 26 Millionen Euro teure Rheinboulevard nicht Teil der vom Veranstalter Nolden offiziell vermarkteten Fläche.

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen