Grafik Stadt Köln
Rheinpark und Seilbahn feiern 60-jähriges

Deutz - Der Rheinpark und die Kölner Seilbahn feiern 2017 ihren 60. Geburtstag. Die Grünanlage am Strom entstand zur Bundesgartenschau 1957, wenige Tage vor ihrer Eröffnung ging die Rheinseilbahn in Betrieb.

Aus diesem Anlass veranstalten das Amt für Landschaftspflege und Grünflächen, die Seilbahn und der Förderverein Kölner Rheinpark am Sonntag, 18. Juni 2017, von 11 bis 17 Uhr ein großes Jubiläumsfest mit zahlreichen Attraktionen.

Dort kann man vom Hubsteiger einen Blick aus 20 m Höhe werfen, sich vom Team der Claudius-Therme den Nacken massieren lassen, am Mitsingkonzert von Björn Heuser teilnehmen oder an einer der vielen anderen Attraktionen. (Stadt Köln)

Orgel in der Bunten Kirche Lieberhausen (Bild Thomas Morus Akademie)
Festival der Bunten Kirchen 2017

Bergisches - Musik, Worte und Begegnungen stehen im Mittelpunkt des Festival in den kleinen bunten Kirchen (bonten Kerken) im Bergischen Land.

Die Beiträge zu Kunst, Geschichte, Literatur und Musik lassen die Kirchen lebendig werden. Erleben Sie hier die Einzigartigkeit jeder bonten Kerke und erfahren Sie Spannendes über ihre Bedeutung für das Bergische.

Jede Veranstaltung bietet spirituelle Impulse und Musik sowie Beiträge zu Kunstgeschichte, Historik oder Literatur. Details zu den Veranstaltungen vom 14.-18.06.17 finden Sie im Servicekasten links. (rb/MF)

Rheinboulevard in Deutz (rb/MF)

Boulevard mit beschränkter Haftung

Deutz - Wenn am 21. Juli für die Kölner Lichter 2018 von einem Lastkahn auf dem Rhein aus tonnenweise Pyrotechnik in den Abendhimmel gefeuert wird, dürfte der Rheinboulevard am Deutzer Ufer erneut nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Die Bezirksvertretung Innenstadt kritisiert, dass die Verwaltung bis heute kein Konzept für den Boulevard vorgelegt hat. Ein grundsätzliches Konzept zum Umgang mit der Fläche bei Großveranstaltungen existiert nämlich bislang noch nicht.

Das Gremium hatte das bereits im vergangenen Jahr gefordert. Auf jeden Fall ist bei den Kölner Lichtern der rund 26 Millionen Euro teure Rheinboulevard nicht Teil der vom Veranstalter Nolden offiziell vermarkteten Fläche.

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen