Schützen wir die Umwelt "zuviel", ist er seinen Job los. Das kann doch niemand ernsthaft wollen, oder? (rb/MF)
Abfall - ein gutes Geschäft

Köln - Die AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2018 zurück: Der Gesamtumsatz stieg um 6,1 auf 165 Mio. Euro, der Jahresüberschuss von 12,7 Mio. EUR ist auf Vorjahresniveau. (AWB)

Kommentar: Man liest solche Erfolgsmeldungen immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Denn wenn der Bürger mehr Müll macht, ist das schlecht für die Umwelt, aber gut für die Bilanz der Abfallwirtschaftsbetriebe.

Hat z.B. die Müllverbrennungsanlage in Niehl nicht genug Müll zum Verbrennen, schreibt sie rote Zahlen. Um das zu vermeiden, wurden schon Zugladungen Müll aus Italien angekarrt und verbrannt. Diese Ökobilanz möchte man nicht mal im Dunkeln lesen .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen