Halle am Faulbach, Innenansicht
Sponsorenlauf für die Halle am Rhein

Mülheim - Wir haben über die Halle des SSM am Rhein schon berichtet. Der Unterstützerverein “Mach mit” wendet sich jetzt mit einer schönen Idee an die Mülheimer Bürger, um das Projekt zusätzlich zu fördern: “Dieses Jahr veranstalten wir einen Sponsoren-Lauf mit Kölner Prominenten wie Heinrich Pachl, Wilfried Schmickler, Pfarrer Meurer, Klaus der Geiger, Jürgen Becker u.a.

Diese werden auf verschiedene Weise einen Rundkurs laufen, gehen, fahren, sich fahren lassen, z.B. in einer Rikscha. Freunde, Förderer und Zuschauer können auf die Teilnehmer wetten oder auf jede zurückgelegte Runde einen Betrag setzen. Sie kennen das von den Sponsorenläufen der Schulen Ihrer Kinder und Enkel.

Wir sorgen für Getränke und Essbares, mit Ihnen zusammen für gute Laune. Bringen Sie ihre Familien mit! Der Erlös der Veranstaltung dient der Schaffung weiterer Arbeitsplätze in Mülheim. Wir werden den Ausbau der neuen Halle der SSM, direkt am Rhein „Am Faulbach“ gelegen, zu einem Bürger-Cafe´unterstützen. Ich freue mich, Sie am 7. September zu begrüssen. Mit den besten Wünschen, Peter Stankowski, 1. Vorsitzender von MachMit."


Halle am Faulbach, Innenansicht
Türkische Protestanten
Mülheim/Istanbul - Wenn es in Deutschland brennt und im Haus wohnen türkisch-stämmige Menschen, schwirrt die Luft sofort von fremdenfeindlichen Unterstellungen und Vorwürfen bis hin zu Juden-Vergleichen: “Jetzt verbrennen sie uns wieder“. Minderheitenschutz wird in der Türkei selber wesentlich entspannter gehandhabt:

“Die türkische Union Protestantischer Kirchen hat eine schärfere Verfolgung von Angriffen auf ihre Glaubensbrüder in dem Land gefordert. Die Polizei ermittele nach Anschlägen nicht ausreichend und verhalte sich oft gleichgültig. Die Täter würden meist nicht gefunden, kritisierte der Verband in einem Brief an den türkischen Ministerpräsidenten Erdogan ..

Nach dem Mord an drei Christen in Malatya im vergangenen Jahr habe es eine Welle von Angriffen gegeben, berichtete der Verband .. Bei einem Überfall im April 2007 auf einen kleinen Bibelverlag in der ostanatolischen Stadt Malatya waren ein 46-jähriger Deutscher und zwei zum Christentum übergetretene Türken getötet worden .. “ (Kieler Nachrichten)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen