comevis-Homepage, Screenshot
Vom Hörensagen in Mülheim

Mülheim - Das Telefonieren mit der Stadt wird zu einem klangvolleren Erlebnis. Die Anrufer werden mit neuen Telefonansagen und einem Mülheim-Klang begrüßt. Die Erneuerung erfolgte durch die comevis GmbH.

In Zusammenarbeit mit dem Profi-Team aus Mülheim optimierte das städtische Kommunikations- Center den Klang. Eine Melodie wurde eigens für Mülheim komponiert, professionelle Sprecher teilen den jeweiligen Service mit. (Lokalkompass)

Kommentar: Bitte nicht verwechseln: Die Ansagen mit dem Mülheim-Klang laufen in der Stadt Mülheim an der Ruhr und gemacht hat das neue Sound-Design die Firma comevis aus Mülheim am Rhein mit Hausadresse an der Schanzenstraße .. (rb/MF)

Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)

Gucci-Kutscher flieht vom Unfallort

Porz - Am 18. Mai fährt der Fahrer einer Mercedes G-Klasse in Finkenberg einen Radfahrer an. Gegen 7.50 Uhr ist der 12-Jährige mit seinem Fahrrad in der Kopenhagener Straße in Richtung Kasparstraße auf dem Weg zur Schule.

Der Unbekannte will mit seinem schwarzen SUV von der Kasparstraße links in die Kopenhagener Straße abbiegen. Im Kreuzungsbereich stoßen SUV und Fahrradfahrer zusammen. Nach dem Zusammenstoß geht der Mercedes-Fahrer auf den Jungen los.

Der wehrt sich und tritt dem Unbekannten gegen das Bein. Der Autofahrer zeigt dem Jungen den Mittelfinger und flüchtet vom Unfallort. Der Gesuchte ist 1,65-1,70 m groß und trug eine rote Kappe mit silbernen Nike-Emblemen und eine Gucci-Umhängetasche. (PP)

Jetzt schicken die bekloppten Deutschen auch noch Schiedsfrauenzimmer auf den Platz statt Türsteherschränke .. (Bibiana Steinhaus, Northside, CC BY-SA 3.0, Wikipedia)

Migrantengrätsche

NRW - Vereine mit Migranten sind nahezu an der Hälfte aller Gewaltvorfälle auf dem Fußballplatz beteiligt, z.B.: Nach einer Roten Karte jagte die Mannschaft von "Fatihspor" den Schiedsrichter über den Platz und verletzten Gegenspieler.

Damit soll jetzt Schluss sein. Der Sportwissenschaftler Ulf Gebken von der Uni Duisburg- Essen hat die Vertreter von acht Migrantenvereinen in der Uni zusammengetrommelt. Drei Jahre lang will er mit ihnen arbeiten, Fälle aufarbeiten und das Image verbessern.

Gebken hat als Gründe für die Gewalt ausgemacht: Schiedsrichter gucken genauer hin, wenn Migranten auf dem Platz stehen. Ihre Vereine haben oft keine eigenen Vereins- Heime, die Trainer keine Übungsleiter-Lizenz und viele Spieler seien Heißsporne. (WDR)

Landtagswahl NRW 2017, Stimmzettel.
Die Qual der Wahl

Mönchengladbach - Nach der NRW-Landtagswahl geht die Polizei dem Verdacht des Wahlbetrugs nach. Bei der Landtagswahl am 14. Mai wurden in einem Wahlbezirk in Mönchengladbach alle 37 Stimmen der AfD für ungültig erklärt.

Es sei zu einem Fehler bei der Stimmauszählung gekommen, teilte die Stadt mit und veranlasste eine Neuauszählung. Das Ergebnis: Alle 37 Zweitstimmen für die AfD sind gültig. Die Partei hatte 8,6% der Stimmen in dem Wahlbezirk erhalten. (KStA)

Kommentare: Es wurden einige gleichartige Fälle bekannt, häufig zum Nachteil der AfD. Es könnte sein, dass die Fehlzählungen Absicht waren, beweisen lässt sich das nicht. Aber die Häufung hinterlässt einen unangenehmen Beigeschmack .. (rb/MF)

Vatertag ist dieses Jahr am 25. Mai 2017 (Bild Alpha e.V.)

Den Bogen 'raus ..

Wermelskirchen - Väter und Söhne, die gemeinsam am Vatertag einen erlebnisreichen und spaßigen Tag verbringen wollen, sind herzlich auf unser Bogensportgelände eingeladen.

Ihr könnt Bogenschießen lernen, an einem kleinen Turnier teilnehmen und als Team Outdoor- Aufgaben lösen. Es gibt ein Lagerfeuer, an dem Mann Stockbrote zubereiten kann, und natürlich Würstchen vom Grill.

Anmeldung bei Jürgen Brehm, Tel 02196-721911, E-Mail: Brehm (at) alphaev.de. Teilnahme 60 Euro für Erwachsene und 30 für Kinder / Jugendliche ab 10. Ort: Bogensportgelände, Halzenberg 2, 42929 Wermelskirchen. (PR)

Rheinboulevard in Deutz (rb/MF)

Boulevard mit beschränkter Haftung

Deutz - Wenn am 21. Juli für die Kölner Lichter 2018 von einem Lastkahn auf dem Rhein aus tonnenweise Pyrotechnik in den Abendhimmel gefeuert wird, dürfte der Rheinboulevard am Deutzer Ufer erneut nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Die Bezirksvertretung Innenstadt kritisiert, dass die Verwaltung bis heute kein Konzept für den Boulevard vorgelegt hat. Ein grundsätzliches Konzept zum Umgang mit der Fläche bei Großveranstaltungen existiert nämlich bislang noch nicht.

Das Gremium hatte das bereits im vergangenen Jahr gefordert. Auf jeden Fall ist bei den Kölner Lichtern der rund 26 Millionen Euro teure Rheinboulevard nicht Teil der vom Veranstalter Nolden offiziell vermarkteten Fläche.

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen