Kölner Medien (Grafik rb/MF)
Kurznachrichten 03.04.17
Kalk - Festnahme nach Verbreitung von Falschgeld - Täter mit Haftbefehl gesucht .. mehr ..
Leverkusen - Mehrere Verletzte bei Schlägerei vor Wettbüro auf der Hauptstraße - sechs Festnahmen .. mehr ..
Deutz - Jugendlicher bei Streit auf dem Rheinboulevard geschlagen und mit Messer verletzt .. mehr ..
Kalk - Auf dem Geländer der Hallen Kalk soll eine Mischung aus Markt, Wohnen und Kultur entstehen .. mehr ..
Die Verachtung "Ungläubiger" wird zur Zeit noch von der Meinungs- und Religionsfreiheit geschützt und auf den Straßen ungehindert propagiert. (Koranverteilung, Adnan Akyüz)

Jüdischer Schüler verlässt Schule
Berlin - Ein jüdischer Schüler verlässt nach antisemitischen Attacken eine Berliner Gesamtschule. Der 14-Jährige war von Mitschülern mehrfach wegen seiner Religionszugehörigkeit beleidigt und angegriffen worden.

An der Schule sind viele Schüler aus türkischen oder arabischen Familien. Der jüdische Schüler soll bereits vor einigen Monaten von Mitschülern beleidigt worden sein, nachdem er von seiner Religionszugehörigkeit berichtete. Ein Mitschüler soll gesagt haben:

"Du bist eigentlich ein cooler Typ, aber ich kann nicht mit dir befreundet sein, Juden sind alle Mörder." Für Levi Salomon, Sprecher des Vereins Jüdisches Forum für Demokratie und gegen Antisemitismus, ist das kein Einzelfall. (T-Online)
Grafik Mülheimer Nacht

8. Mülheimer Nacht

Mülheim - Zum 8. Mal wird uns die Nacht im Veedel präsentiert: Ein buntes Programm macht die Nacht am 01.04.17 zum Tag. Friedliche Gäste bevölkern zahlreich den Stadtteil.

Die »Mülheimer Nacht-Ticket Bändchen« werden nur an diesem Abend an den aufgeführten Locations ausgegeben. Mit dem Bändchen kommen die Besucher in die beteiligten Locations.

Der Unkostenbeitrag beträgt 5 EUR. Für das Programm sind die jeweiligen Veranstalter verantwortlich. Das Programm entnehmen Sie bitte der Veranstalterseite. Wir freuen uns auf einen Abend mit vielen Kölnern! (rb)

 

Kalkberg-Demo
Kalk - Die Stadt Köln hält an ihren Plänen zur Hubschrauber- Station auf dem Kalkberg fest. Dabei hat sich die Baustelle auf dem weichen Kalkpudding längst als Millionengrab erwiesen.

Gefahren für Umwelt und Grundwasser will die Stadt nicht auf den Grund gehen. Der Kauf des hochbelasteten Areals bei Übernahme aller Risiken zu Lasten der öffentlichen Hand ist ebenfalls ein Skandal.

Dagegen demonstrieren wir. Mit dabei sind unsere Blechbläser. Bringt alles mit, was Lärm macht. Treffpunkt vor dem Hotel Leonardo, Waldecker Str. 11-15, Buchforst, Sonntag, den 02. April um 15 Uhr. (BI Kalkberg)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen