Kölner Medien (Grafik rb/MF)
Kurznachrichten 02.04.17
Mülheim - Junge Handballerinnen des MTV freuen sich über Vize-Meisterschaft .. mehr ..
Humboldt-Gremberg
- Polizei winkte Fahranfängerin auf der BAB 559 mit 50 km/h überhöhter Geschwindigkeit heraus .. mehr ..
Deutz - Erneut Schlägereien und eine Messerstecherei am Rheinboulevard und Umgebung .. mehr ..
Das türkische Militär - zur Zeit nur ein Schatten seiner selbst?
Schwächelt die Ostflanke der Nato?
Türkei - Die Nato zweifelt an der militärischen Leistungsfähigkeit der Türkei. Grund seien Massenentlassungen nach dem Militärputsch. Die Führungsfähigkeiten und die operationellen Fähigkeiten der türkischen Streitkräfte seien geschwächt.

Das gelte vor allem für die Marine und die Luftstreitkräfte. Ein Hinweis darauf seien die bemerkenswerten Schwierigkeiten bei der Planung und Durchführung von Operationen im Norden Syriens gegen den Islamischen Staat und gegen kurdische Milizen, heißt es.

Die Entlassungen führten im Brüsseler Nato-Hauptquartier zu Irritationen. Viele der neuen Diplomaten, die ihre entlassenen Kollegen kurzfristig ersetzten, hatten Defizite in der englischen Sprache, es fehlt ihnen das Basiswissen über die Nato und Sicherheitsfragen. (T-Online)
Sitzung im deutschen Bundestag (Bild Tobias Koch, CC BY-SA 3.0, Wikipedia)

Bundes-Schummel-Tag?
BRD - Bislang waren für den Posten des Bundestags-Alterspräsidenten die Lebensjahre entscheidend. Künftig sollen laut Union und SPD die parlamentarischen Dienstjahre den Ausschlag geben.

Damit solle sichergestellt werden, dass die erste Sitzung des neugewählten Bundestags von einem Abgeordneten mit ausreichender Erfahrung geführt wird, lautete die offizielle Begründung.

Tatsächlich dürfte der Vorschlag aber darauf abzielen, einen AfD- Alterspräsidenten zu verhindern. Als älteste mögliche Abgeordnete gelten die AfD-Politiker Wilhelm von Gottberg (77) oder Alexander Gauland (76). (ARD)
Hänneschen und Bärbelchen (Bild Superbass, CC BY-3.0, Wikipedia)
Puppensitzung 2017
Köln - Trotz des Rückzugs des WDR laufen auch dieses Jahr die Kameras im Hänneschen Theater. Statt dem WDR zeichnet RTL West die Puppensitzung auf und zeigt sie in der Gaffel-Brauerei.

Leider sind die Termine ausverkauft. Aber man kann ja persönlich im Hänneschen-Theater vorbeischauen. Die Generation Smartphone wird überrascht sein, hier stehen echte Menschen hinter der Bühne.

Allerdings sind auch die Puppensitzungen für dieses Jahr ausverkauft. Vermutlich sollte man schon im April 2017 die Karten für 2018 erwerben, um nicht wieder in die Röhre zu gucken. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen