Bierdeckel gegen Rechts
Köln - Mehr als 150 Gastronomen in Köln beteiligen sich in den kommenden Wochen an der Aktion "Kein Kölsch für Nazis" und legen Bierdeckel mit dieser Aufschrift aus.

Sie wollen damit ein Zeichen gegen Rassismus und gegen den AfD-Parteitag am 22. April im Kölner Maritim-Hotel setzen. 200 000 Bierdeckel haben die Organisatoren produzieren lassen. (RK)

Kommentar: "Unser tägliches Kölsch gib uns heute und lass die Nazis verdursten. Vergib uns unsere Schuld, wir vergeben den Schuldigen nicht. Denn uns ist die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit, Amen." (Kölsches Scheinheiligengebet, rb/MF)
Kölner Medien (Grafik rb/MF)

Kurznachrichten 30.03.17
Mülheim - Eine Straße in Rheinnähe soll nach dem ertrunkenen Ali Kurt benannt werden .. mehr ..
Mülheim - Hauptversammlung der Bürgervereinigung - Rückblick im Wochenspiegel .. mehr ..
Dellbrück - Der Wochenmarkt An der Kemperwiese feiert am Donnerstag, 30. März 2017, von 9-13 Uhr sein 50-jähriges Jubiläum .. mehr ..
Dünnwald - Dichter und Heimatkundler Franz Peter Kürten hinterließ zahlreiche Geschichten .. mehr ..
Die Brücke der Frankfurter Straße über die Stadtautobahn wird erneuert. Foto Schäfer

Frankfurter Straße - Brücke über die Stadtautobahn

Buchheim - Die Brücke, die an der Frankfurter Straße zwischen Buchheim und Höhenberg über die Stadtautobahn führt, muss erneuert werden. Dabei soll sie breiter werden, als von der Verwaltung ursprünglich geplant.

Es soll genug Platz bleiben für eine Gleistrasse. „Falls die Stadtbahn in 30 Jahren tatsächlich kommt“, so Jürgen Schuiszill, CDU Kalk. Der Verkehrs- Ausschuss fordert auf Antrag der Linken großzügigere Rad- und Fußwege.

Die bestehende Überquerung der Stadtautobahn wurde 1970 gebaut. Bereits im Oktober 2012 wurden erhebliche bauliche Mängel festgestellt und die Fahrbahnen für den Schwerlastverkehr gesperrt. (KStA)

Die freie Fahrt für freie Bürger führt sich im Stau selbst ad adsurdum, aber keiner kann so richtig darüber lachen .. (rb/MF)
Lahm, lahm, lahm auf der Autobahn
Köln - Die Industrie- und Handelskammer und die Handwerkskammer beklagen massive Verkehrsprobleme in Köln, die zu Verlusten von jährlich 240 Mio Euro Schaden führten.

Allein die Probleme der sanierungsbedürftigen Leverkusener Brücke kosteten jedes Unternehmen pro Jahr 380 000 Euro. Auch das Baustellen- Management sei stark verbesserungswürdig. (KR)

Kommentar: Gegen das Rhein-Hochwasser schützen Deiche und Zuflussregelungen. Schlägt man aber für die Autoschwemme Zuflussregelungen vor, kriegen alle gleich Denkblockaden und Magenschmerzen. Auch gut, dann ab in den Stau mit euch .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen