Kölner Medien (Grafik rb/MF)
Kurznachrichten 29.03.17
Höhenberg - Ein Mann wird durch Schläge mit einer Eisenstange schwer verletzt, Täter und Opfer sind Bulgaren .. mehr ..
Kalk - Polizei nimmt dank aufmerksamer Zeugen einen Räuber auf frischer Tat fest, ist er auch für andere Delikte verantwortlich? .. mehr ..
Porz - Die Alte Kölner Straße wird durch Raser zur Todesstrecke - am 25.03.17 starb ein Radfahrer .. mehr ..
Köln - Notunterbringung von Flüchtlingen, besonders in Turnhallen, wird schrittweise abgebaut .. mehr ..
Burscheid - Und wieder fährt jemand in das offenbar an dieser Stelle unsichtbare Stauende .. mehr ..
Auch Kleidungsstücke, die das Gesicht von Männern verhüllen, kann man kritisch sehen .. (Bild Heute.at)
Integration auf österreichisch ..

Wien - Österreich verbietet die Vollverschleierung von Frauen im öffentlichen Raum. Neben der Burka sind noch weitere Kleidungsstücke, die das Gesicht von Frauen verhüllen, im öffentlichen Raum verboten.

Auch das Verteilen von Koranen ist künftig untersagt. Das von der Regierung in Wien beschlossene und im Vorfeld heftig kritisierte Burka-Verbot ist Teil eines neuen Integrationsprogramms der rot-schwarzen Regierung in Österreich. (KR)

Kommentar: Österreich hat Erfahrung mit über 100 Jahren Islam-Gesetz. Ob es was taugt, wissen wir nicht. Aber der quasi gesetzlose Zustand in Deutschland wird von religiösen Extremisten schamlos ausgenutzt, was ganz sicher nichts taugt. (rb/MF)

Emblem des türkischen Geheimdiensts MIT (Grafik Wikipedia)

Türkischer Geheimdienst ohne Skrupel
BRD - Minister de Maiziere verwahrt sich gegen das Bespitzeln vermeintlicher Gegner von Erdogan durch den türkischen Geheimdienst MIT in Deutschland. Auch Pistorius wird deutlich:

"Es ist bemerkenswert, mit welcher Intensität auch auf fremden Staatsgebiet lebende Menschen ausgeforscht werden." Dahinter vermutet Niedersachsens Innenminister "eine fast schon paranoid zu nennende Verschwörungsangst." (T-Online)

Kommentar: "Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt ja nicht, dass ich nicht verfolgt werde." Das sagt Erdogan sinngemäß schon seit Jahren und sein halbes Volk klatscht dazu Beifall. Erstaunlicherweise auch die Türken in Deutschland, die alle demokratischen Freiheiten haben. (rb)
Grafik Arbeitsgemeinschaft DVB-T2 HD

DVB-T2 kommt
Essen - Am 29. März 2017 geht das neue Antennenfernsehen DVB-T2 HD in NRW in den Regelbetrieb. Aber die Nutzer brauchen neue Technik. Die alten DVB-T Tuner tun es nur noch bis zur Einführung des Regelbetrieb des Nachfolgers.

Seit dem 31. Mai 2016 ist DVB-T2 HD in Ballungsräumen bereits offiziell zu empfangen. Der Regelbetrieb von DVB-T2 HD bis 2019 schrittweise in Deutschland ausgeweitet werden. Das neue System ist ein Sprung bei der Bildqualität.

Erstmals werden die Bildsignale per Antenne in HD-Qualität gesendet, sogar in super scharfem „Full HD“; das bieten Kabel und Sat-TV derzeit nicht. Die öffentlich-rechtlichen Sender werden kostenlos verbreitet, die Privaten für eine Jahresgebühr von 69 Euro. (Der Westen)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen