Mit Erlaubnis des Eigentümers stellten die drei Dellbrücker das Schild der belgischen Schule sicher. Foto Heimatverein Dellbrück
Abriss auf der von-Quadt-Straße steht bevor
Dellbrück - Horst Noack, Hans Stengle und Sven Winter retteten Relikte Dellbrücker Vergangenheit vor dem Verschwinden. Sie demontierten Schilder an der ehemaligen belgischen Schule an der Von-Quadt-Straße.

Nun übergaben sie die Schilder an den Heimatverein Dellbrück, der sich um die Historie des Stadtteils kümmert. In wenigen Tagen rücken auf dem ehemaligen Schulgelände die Abrissbagger an.

Sie schaffen auf dem ehemaligen Schulgelände Platz für neue Wohnungen“, begründete Noack den Einsatz.. Am Ende des Deööbrücker Steinwegs gab es sogar einen Nato-Supermarkt, in dem man zollfrei einkaufen konnte. (KStA)
Foto mbö

Werkstatt in Flammen
Mülheim - In einer Autowerkstatt auf der Deutz-Mülheimer Straße ist am Montagmittag ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr Köln ist vor Ort im Einsatz.

Durch den Brand kommt es zu starker Geruchsbelästigung und Rauchniederschlag. Daher hält die Feuerwehr Köln Anwohner angrenzender Stadtteile und Bereiche dazu an:

Bitte schließen Sie Fenster und Türen und schalten Lüftungs- und Klimaanlagen ab. (KStA)
Kölner Medien (Grafik rb/MF)

Kurznachrichten - 27.03.17
Mülheim - Initiatorin der Mülheimer Nacht im Interview: Mülheim sei nicht hip und nicht abgeklatscht, sondern ein Hood .. mehr ..
Deutz
- Gleisbauarbeiten zwischen Deutzer Freiheit und Deutzer Brücke vom 02.04 bis zum 28.04.17 .. mehr ..
Deutz - Rheinboulevard nach Massenschlägerei von der Polizei geräumt - Hintergründe noch unklar .. mehr ..
Porz
- Belebung und Aufwertung der Porzer Innenstadt . Stadt Köln erarbeitet ein intergriertes Handlungskonzept .. mehr ..
Porz - Beim Zusammenstpß eines Motoradfahrers mit einen Radfahrer wird dieser tödlich verletzt .. mehr ..
Leverkusen - Sperrungen der Ausfahrt Opladen der A3 zwischen dem 27. und 30.03.17 .. mehr ..
Wäre Erdogan ein Gebrauchtwagenhändler, er wäre sicher einer der besten .. (Bild Kremlin.ru, CC BY-SA 4.0, Wikipedia)

Türkische Taschenspielertricks
Türkei - Staatspräsident Erdogan erwägt nach dem Volksentscheid im April ein weiteres Referendum. Dann soll über den Beitritt zur Europäischen Union abgestimmt werden. "Was immer das Volk entscheidet, werden wir befolgen", sagte er. (T-Online)

Kommentar: Mit dem Europa-Referendum kann Erdogan nur gewinnen. Entscheiden sich die Türken FÜR Europa, kann er mit diesem Mandat Europa vor sich hertreiben. Jede europäische Verzögerung würde umgehend mit türkisch-nationalen Empörungswellen beantwortet.

Entscheiden sich die Türken GEGEN Europa, hat Erdogan das Mandat, die EU weiter als äußeren Feind niederzumachen. Hat er das politische Blatt ausgereizt, wird er wieder die Islam-Karte ziehen. Auf die Empörung der religiös Dauerbeleidigten kann er sich jederzeit verlassen. (rb/MF)
Lindgens-Areal am Rhein. (Grafik Stadt Köln)
Lindgens-Areal soll umweltfreundlich werden

Mülheim - Aus dem Baugebiet Lindgens-Areal soll ein Vorzeigeviertel in Sachen nachhaltiges und ökologisches Wohnen werden. Das wollen die Investoren gemeinsam mit der RheinEnergie und anderen erreichen.

Das Viertel soll an die neue Fernwärmetrasse der RheinEnergie angeschlossen und mit der nachhaltig erzeugten Wärme aus dem  Gas-und-Dampfturbinen-Heizkraftwerk Niehl 3 versorgt werden.

Die Bewohner beziehen Strom vom eigenen Dach über Photovoltaik. Auch die Mobilität ist ein Thema: Man kooperiert mit Carsharing-Anbietern und der KVB und will Ladesäulen für E-Autos in den Tiefgaragen anbieten. (Report-K)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen