Definitiv kein Gurkensport (Foto Kreidler)
Saure Gurken?
Mülheim - Liebe Leser, es ist Juli und wir sind mitten in der saure Gurken Zeit. Das heißt, die Zeitungen berichten über nichts Gescheites, weil alle in Urlaub sind und nichts passiert. Da schauen wir doch mal, was die Mülheimer Jugend in der angeblichen “Saure Gurken Zeit” so unternimmt:

Maxim: “Für die meisten endete der erste Besuch auf der Hürther Wasserskianlage mit einer unfreiwilligen Landung im Wasser .. Der 15-jährige Maxim Keller aus Köln-Mülheim ist ein gutes Beispiel dafür, wie schnell der Wakeboard-Sport erlernt werden kann. Er fährt erst seit März, trainiert aber seitdem sehr intensiv. Als Ergebnis dieser Bemühungen präsentierte er dem Publikum am Sonntag im Wettbewerb waghalsige Sprünge über die Rampen.” (KStA)

Julia: “Knapp 400 000 Menschen sind am Sonntag zur Abschlussmesse des Weltjugendtags 2008 in Sydney gekommen. Die Hälfte davon hat bei acht Grad die Nacht auf dem Feld verbracht. Die meisten dick eingemummelt und aneinander gekuschelt, so wie Julia Kleinstück aus Köln-Mülheim. Um das Geld für die Reise zu verdienen, hat sie fast zwei Jahre jedes Wochenende in den Claudiusthermen gekellnert.” (KStA)

Definitiv kein Gurkensport (Foto Kreidler)
Umweltzonen-Genörgel
Mülheim - “Länderverkehrsminister und ADAC fordern geringere Bußgelder für Verstöße gegen die Umweltzonen. Wer mit dem Auto erstmals ohne Feinstaubplakette in einer Umweltzone erwischt werde, solle nur verwarnt werden und nicht gleich eine Punktstrafe erhalten, sagte NRW- Verkehrsminister Oliver Wittke (CDU) dem Nachrichtenmagazin "Focus".

Kommentar: Die Aufregung ist schon etwas skurril, das zeigt die Zwischenbilanz der Kölner Umweltdezernentin: “ .. bis zum Juli wurden nur sechs Bußgeldverfahren eingeleitet.” Sechs Bußgelder nur in Köln, da ist Deutschland aber in arger Not. Aber es kommt noch schlimmer:

“Bisher konnte in Köln keine Verringerung der Schadstoffwerte nachgewiesen werden. Ab 2010 werden die Regelungen aller Voraussicht nach verschärft: Dann dürfen auch Autos mit roter Plakette nicht mehr in der Umweltzone fahren.” (KStA)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen