Auch in Mülheim gibt es - leider - Geisterräder, hier auf dem Auenweg. (rb/MF)
Geisterrad erinnert an Unfall
Bergisch Gladbach - Die tiefstehende Sonne blendete den Autofahrer. Den Radfahrer auf dem Zebrastreifen sah er nicht. Bei dem  heftigen Zusammenstoß wurde der 78-jährige Rentner mehrere Meter über die Straße geschleudert.

Fünf Monate später starb der Mann an den Folgen des Unfalls. An genau diesem Zebrastreifen, an dem die Dechant-Müller-Straße auf die untere Hauptstraße trifft, steht jetzt ein weißes Fahrrad. Ein sogenanntes „Geisterrad“ erinnert an den Unfall.

Aufgestellt hat das Rad die rheinisch-bergische Abteilung des ADFC: Die Leute sollen vorsichtiger fahren, wenn sie so ein Geisterrad sehen. Der ADFC wollte die Angehörigen des Unfallopfers zu der kleinen Zeremonie einladen. Das scheiterte am Datenschutz. (KR)
Kommentar von Biker am 14.03.2017

Ja, ja, der Datenschutz. Ich habe einmal auf Anraten der Polizei einen Nachbarn wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Führerschein angezeigt. So schnell, wie dessen Anwalt meine Anschrift kannte und mich unter Druck setzte, können sie nicht bis drei zählen ..

Kommentar von Biker am 14.03.2017

Im polizeilichen Unfallbericht ist unter dem Punkt Witterungsverhältnisse die "tiefstehende Sonne" zum Ankreuzen vorgegeben. Das dürfte mancher unaufmerksame Autofahrer als Einladung verstehen. Mir ging es jedenfalls so ..

Kölner Medien (Grafik rb/MF)

Kurznachrichten 14.03.17
Mülheim - Der türkische Sportminister besucht die Keupstraße - Bewohner freuen sich über den Besuch "ihres" Politikers .. mehr ..
Mülheim -
Ovationen für "Tod eines Handlungsreisenden" im Schauspielhaus an der Schanzenstraße .. mehr ..
Buchheim
- Überfall auf Kiosk an der Fankfurter Straße - Täter wird als Schwarzer beschrieben .. mehr ..
Kalk - Kölner (32) an der Kalker Kapelle durch Stiche verletzt - Täter wird als Südländer beschrieben .. mehr ..
Deutz - Lufthansa verlegt ihren Verwaltungssitz von der Deutz-Mülheimer Straße nach Ehrenfeld .. mehr ..


Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen